Beiträge von Dante77

Ja Dante das wäre super! :D
    Hätte wirklich gerne dieses Ambientlicht um die Blende... Kann man nicht irgendwie von der Warnblinkleuchte oder so den Strom abzapfen?
    Weil dort sind ja auch solche Stecker verbaut...

Theoretisch schon, aber dann bist du auf eine Farbe (orange oder weiß) festgelegt. Wenn die Farbe mit der Ambientebeleuchtung wechslen soll, muss an einer der Ambiente LEDs abgegriffen werden.

Edit: Manu war schneller! :D

Dante hat mir da auch schon weiter geholfen. Danke nochmal dafür. Am besten geht es beim aktuellen 4er wohl über die Fußraumbeleuchtung. Da holt man seinen Strom her. Benötigt im Grunde auch nur einen selbstbau Adapter mit längerem Kabel und etwas Kabelverlegung.

Ich wollte das bei meinem 440i sparen weil ich mich nicht wirklich traue so einen Adapter zu bauen. Nun ist es aber wirklich sehr dunkel ohne die LED über dem Fach. Daher gehe ich das ganze vielleicht doch noch an. Mal sehen.

Gerne! :thumbup:
    Habe den Link zum nötigen Umbau beim 4er ab 07/2016 zu Post Nr. 1 hinzugefügt.
    Da ich mittlerweile über professionelles Crimpwerkzeug verfüge, schau ich mir die Adapterlösung für den 4er mal genauer an. Vielleicht kann ich da in Zukunft was anbieten.

Ja, mit dem Adapter kannst du die Blende vom 3er Facelift ohne Probleme verbauen :thumbup:

Ja, passt wunderbar! Falls du noch ein Kabel benötigst, siehe Signatur :) :whistling:

Nein Jungs, das ist leider falsch...

Also jetzt nochmal für mich...

Ich fahre einen 440i mit Lichtpaket. Meine Klimablende ist hochglanz schwarz aber ohne LEDs.
    Ich würde mir gerne die diese Blende einbauen mit LEDs. (64119358940)
    Die Blende ist aber vom 3er BMW passt die trotzdem auf den 4er?
    Das ich ein Kabeladapter benötige habe ich schon vernommen.

Bitte keine dummen antworten wie "les dir doch die 73 Seiten durch"... ;)

Also, nochmal für dich: ;)
    Dein 4er ist leider ein Zwitter, bei dem unsere Methode mit dem Adapter nicht funktioniert.
    Warum? Alle 3er/4er nach Baujahr 07/2015 haben keine LED mehr über über dem Cupholder. Diese wird benötigt, um mit unserem Adapter den Strom für die Blende abzugreifen.
    Beim 3er ist's wurscht, da der LCI ab 07/2015 eh schon die beleuchtete Blende hat. Der 2016er 4er hat diese aber nicht, da noch nicht LCI. Da hilft nur den Strom umständlich woanders herzuholen.
    Wie das geht, steht hier.

Bei meinem 355xi ist die m sport bremsanlage verbaut. War heut beim Händler der meinte das ich die 18" Scheiben nicht alleine verbauen kann. Muss die komplette Anlage kaufe das würde nicht zusammen passen. Das stimmt doch nicht oder hat er recht. Weil ich hab hier gelesen das mann das einfach durch Tausch der Scheiben umbauen kann.

Dein Händler hat unrecht.
    Wenn du die bei deinem 335ix die M-Sportbremse mit den blauen Sätteln verbaut hast, kannst du direkt vorne und hinten auf die M-Performance Scheiben umrüsten. Die haben mit 370mm vorne und 345mm hinten die gleiche Größe.