Beiträge von Dante77

Verstehe deinen Post nicht ganz:
    Welche Abmessungen hat deine Wunschfelge genau? Kommt ja nicht nur auf die ET an, sondern auch auf die Breite.

Marcus oder Mario, verschiebt doch bitte die HU Problem Diskussion in einen eigenen Thread.
    Hier findet das ja keiner der sucht und es hat auch nichts mit dem PPK zu tun.

Danke! :thumbup:

Dustin, Schaltplan wäre super! :thumbsup:

Mich interessiert vor allem, wo genau das ASD Modul beim H/K-System eingeschleift wird.
    Die Belegung natürlich auch, die wird aber auch hier auf Bimmerpost schon behandelt: Active Sound Design (ASD) Retrofit progress
    Hier sieht es nicht so aus, als ob da viele Strippen gezogen werden müssen?
    Im Endeffekt möchte ich auf eine komplett rückrüstbare Adapterlösung mit original BMW-Teilen gehen, wie bei meiner LCI Klimablenden Nachrüstung.

Es scheint grundsätzlich egal zu sein, welches ASD Modul man verwendet. Es gibt mitterweile locker 20 verschiedene Teilenummern für ASD Module, ich würde aber wie B3Rl1n auch das für den 335xd nehmen.

Genial wäre halt, wenn jemand mit einem Fahrzeug aus der unten angefügten Liste mal den genauen Einbauort und Anschluss des ASD dokumentieren könnte!

Gruß
    Christian

Wie ich schon geschrieben habe, theoretisch schon.
    Das ASD Modul wird am Hifi Verstärker mit eingeschleift und dann codiert. Auf Bimmerpost wurde das schonmal gemacht, leider nicht detailliert beschrieben. Hier hat sich aber noch keiner rangewagt.
    Mich würde das auch sehr interessieren, der 640d meines Vaters hat es auch und es klingt hervorragend!

Super Bericht Clemens, vielen Dank! :)
    Meine Erfahrungen decken sich weitgehend mit deinen, vor allem mit dem weniger envolvierten Fahren mit der Automatik.
    Daher bin ich froh, hier noch Alternativen zu haben. Hätte ich nur ein Auto, würde ich wohl auch den 340i nehmen. Leider gibt's den im Touring auch nur mit Automatik. :thumbdown:
    Ich bin froh, daß du vom adaptiven Fahrwerk begeistert bist. Genau die beschriebenen Vorteile genieße ich auch.
    Und warte mal ab bis die RFT Holzräder runter sind. Mit einem Satz Michelin PSS erhöhen sich Agilität, Grip und Komfort nochmal deutlich!

Das mit der langen Warmlaufphase ist nur in Winter so. Im Frühjahr/Sommer geht's schneller.
    Zudem ist man ja eine Wassertemperatur Anzeige gewohnt, die ist natürlich schneller auf Soll als die Öltemperaturanzeige im F31.

Bezüglich driften in Schnee: Schonmal die DSC Taste lange gedrückt? Dann ist DSC komplett aus, und es greift nichts mehr ein.
    Wenn du nur kurz drückst, aktivierst du nur DTC bzw. den 'Traction Mode' wie er jetzt heißt.

Ach ja, und RTTI ist genial, kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe wir treffen uns irgendwann mal offline!

Viele Grüße
    Christian