Beiträge von huppdidupp

    Naja, ich hätt mir das direkt zeigen lassen :whistling:

    Die waren ziemlich unter Strom und hatten die Freundlichkeit nicht grad mit löffeln gefressen. Wollten mich nur schnell wieder rauswinken , um mit den nächsten weiter zumachen.



    Zitat von der metty

    Kante anlegen und rathausschale bearbeiten oder schmalere Reifen

    muss ich dafür zum Karosseriebauer ? Und was kostet so'n Spaß ?


    Schmalere Reifen geht denke nicht. Ist schon Standard 225er Bereifung. (so wie auch im Gutachten der Felge)


    Wegen der ET ..... die Original-BMW 18er hatte 8J mit ET 34 .... in Summe sagte mir der reifenrechner.at "nur" eine Änderung der Außenkante von 1cm.
    Ist doch nicht so viel oder?

    Wenn die Felgen vorher passten, müssen sie jetzt auch passen. Nur durch Federn ändert sich da nichts an der maximalen Einfedertiefe o.ä. da immer noch die originalen Puffer verwendet werden.


    Aber was schreib ich hier großartig..
    Bei dir hilft leider nichts, außer wo anders hinzufahren und die Prüfstation zu wechseln @huppdidupp

    @dreizwanzig Danke für dein Feedback.
    Ich bin auch davon ausgegangen, das vorher alles ok war, da die Felgen ja mit dem Originalfahrwerk abgenommen wurden.
    Jetzt auf einmal heißt es , "das geht net, das schleift". :huh:=O
    Einmal Dekra-Prüfer und einmal Tüv hab ich jetzt durch..... meinst du echt das hilft, wenn ich jetzt einen Standort nach dem anderen abklapper , bis einer ok sagt ? ?(
    Bin was das angeht, echt ziemlicher Anfänger :/
    grüße



    Hallo zusammen,
    ich hab heut ziemlich Ärger wegen der Federneintragung gehabt ?(
    und würd mich über Tipps freuen, wie ich hier weiter vorgehen kann , ohne die Federn wieder rausreißen zu müssen.


    Hab bei mir vorne die "Dotz CP5 Dark" in 8,5Jx20 mit ET30 auf meinem F36 mit der 225/35er Bereifung.
    (hinten 9,5x20 it ET40 und 255/30er )
    Die H&R Federn 35mm (rundrum) sind jetzt drin.


    Der Dekraprüfer bei der freien Werkstatt, die mir die Federn eingebaut hat, verweigerte die Abnahme.


    Die Abnahme der Felgen war letztes Frühjahr (beim TÜV) kein Problem mit dem normalen Werks-M-Sportfahrwerk.
    War dann nochmal direkt beim TÜV .
    Die haben ihn verschränkt und Eintragung abgelehnt .... sagen er schleift vorne bei Lenkeinschlag... :huh:


    Meine reguläre HU/AU (die jetzt fällig ist) ist somit auch ins Wasser gefallen.


    Is das echt so exotisch oder wollen die mich für dumm verkaufen


    Was kann ich nun tun??
    Danke für eure Hilfe/Tipps.


    Vg
    René

    Sagen wirs so, die Tabelle ist halt sehr konservativ und gibt Leuten, die sich noch nie damit auseinander gesetzt haben einen ersten Überblick was sicher geht :)
    Effektiv verhält es sich so, dass der 4er ein paar mm mehr Platz hat im Radhaus als der 3er. Das Max (ohne zusätzliche Komponente oder Karosseriearbeiten) an der VA liegt erfahrungsgemäss bei 9J ET27 und HA 10J ET38 bzw 10.5 ET44

    Vielen Dank für deine Erklärung. :thumbup: Das beruhigt mich. Dann machts mir die Felgenwahl jetzt leichter. :)
    Möchte auf jedenfall vermeiden, irgendwas "nacharbeiten" zu müssen.