Beiträge von ceejay2345

    Moin moin,


    vor einigen Wochen ist mir in mein 3er eingebrochen worden. Lenkrad wurde geklaut genauso wie Navi + Bordcomputer, Tacho haben sie drin gelassen..


    Durch die Reparatur hat der Wagen auch einen neuen Tacho bekommen und genau hier liegt das Problem, dieser kann aber laut Serviceberater nicht von ihnen (BMW Händler) "codiert" werden da es sich um einen USA Import handelt.


    Hatte jemand von euch schon Erfahrung damit? Wie und was soll ich jetzt machen? ?(


    Vielen Dank im voraus und Lieben Gruß

    Hast du die Normalen LED-Scheinwerfer (sehr whsl. bei Nachrüstung aus 2014) oder die Adaptiven?


    Bei den Normalen kann nur der "untere" Teil - also eigentlich der ganze - Scheinwerfer leuchten.
    Beim Aufschließen, ist das normal. Da wird einmal justiert indem bis auf Anschlag nach unten gefahren wird. Macht meiner auch...

    Habe die Normalen LED Scheinwerfer.

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten F30 bj 2014 mit nachgerüsteten LED-Scheinwerfern gekauft, alles soweit so gut..
    Nun ist mir aufgefallen dass, wenn ich das Auto aufschließe, sich die Scheinwerfer "justieren". Diese "Teilung" in der Mitte fährt ca. 1-2cm runter, macht ein komisches Geräusch und fährt danach wieder hoch.
    Bei Eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet die Unterseite der "Teilung", beim Fernlicht wird dies einfach nur heller. Sollt beim Abblendlicht nicht die "Teilung" bis zur Mitte runterfahren und dann nur die obere Hälfte leuchten?
    So habe ich es bisher immer nur bei anderen Modellen mit LED Scheinwerfern gesehen..


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!