Beiträge von PhilippL78

Ich habe nie gesagt das der Golf generell besser ist als 3-er, ich habe auch nie geschrieben das der 3-er schlecht ist , es geht hier um meinem Auto und nicht um alle 3-er...ich habe den Golf aber als Vergleichsfahrzeug da, hätte ich einen Porsche dann hätte ich mit dem verglichen.. Was ist daran so schlimm?? Wofür braucht man so ein Forum wenn mann hier nichts fragen darf?????????? Wenn du von deinem Auto so begeistert bist dann wünsche ich dir viel Spaß damit, und Danke für die unnötige Antwort ! Ich habe das Auto probe gefahren , man kann aber innerhalb von 30 min. nicht alles zu 100% prüfen, ich bin auch kein großer KFZ Profi oder so !!! So wie du angeblich ! Oder ist das hier "I Love you BMW " Forum, und man darf hier nicht von BMW schlecht reden???

Lieber Touring-Freund,

entspann Dich doch bitte mal ein bissel.

Keiner will Dir hier ans Bein pinkeln oder Dir und/oder Deinem Auto was schlechtes tun, aber tatsächlich kommt das Gefühl auf (siehe Spiegel-Thread und auch hier), dass Du nicht so ganz zufrieden bist mit dem F31.

Unabhängig davon kannst Du hier Deinen BMW (oder BMW im generellen) schlecht reden so viel Du willst und ich für meinen Teil habe auch (wie oftmals in anderen Foren zu beobachten) keine Markenbrille auf, daher mag ich auch anderen Autos gerne.

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts produktives sagen, da ich weder ein Profi bin noch fahre ich nen 320d, mein 330d brummt nicht und mein Getriebe vibriert auch nicht.
    Daher: Viel Erfolg (wenn es technische Defekte sein sollten) und eine schnelle Lösung!

So, ich hab vorhin mal die Mittelkonsole aufgemacht (ich brauche die eigentlich nie, deswegen gucke ich da auch so selten rein) und da sieht es bei mir so aus (siehe Anhang)...

Bild 1 mit dem komischen "Adapter" und Bild 2 habe ich den mal rausgeclipst...

Irgendwie sieht das nicht nach Wireless-Charging aus =O

Oder ich bin zu doof (was auch sein kann :D )

Abblenden, Abtönen, Abdunkeln, alles das gleiche :)

Alles klar, vielen Dank für die Infos! Dann werde ich mal versuchen irgendwann demnächst ein paar Stunden von der Arbeit frei zu machen und würde dann gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen, ich kann nämlich nicht wirklich irgendwas "einstellen", ausser halt die Sachen die man mit der Ca***-App codi**en kann ;)

Heute ist bei mir irgendwie der Tag der „doofen“ Fragen 8o

Weil ich es beim Stöbern im Forum jetzt schon ein paar Mal gelesen habe:
    Muss der Innenspiegel neu angelernt/codiert/eingestellt werden wegen der Tönungsfolie?

Diese ist ja „deutlich“ dunkler als die Werkstönung.

Bisher ist mir zwar nix negatives aufgefallen, aber wie gesagt, ich hab die letzten zwei Stunden hier im Forum diverse Threads gelesen und da wurde das einige Male erwähnt...

Danke schon mal!

Mit Mittelkonsole meinte ich die Armlehne, also da wo auch dein USB Anschluss sitzt und früher die Grundplatte für den Snap-In Anschluss war. Ist jetzt der wireless charging Platte gewichen.

Der 2te USB Anschluss sieht einfach nur unglaublich billig und nachträglich in den Innenraum gepfuscht aus m.M nach. Da hat man wirklich den Eindruck als hätte man sich nen USB Slot gekauft, ein Stück aus der Blende ausgesägt und reingeklebt :thumbdown:

Ah okay, jetzt hab ich es kapiert.
    Danke, dann versuche ich das mal morgen...

In der Mittelkonsole ist eine Ladeschale mit Qi Standard. Telefon reinlegen dann sollte es geladen werden.
    Sei froh dass du den 2ten USB nicht hast :(

Okay, also da ich auch das Raucherpaket habe (wozu auch immer) ist es die Ablage dahinter (also in Richtung Motorraum), oder?

Da habe ich mein Telefon schon mal drauf gelegt, wird aber nicht geladen.

Handy ist nen iPhone X mit originaler Apple-Hülle, überall sonst kann ich das Handy mit der Hülle drahtlos laden, also kann es schon mal an der Hülle nicht liegen.

Wie gesagt, so nen „neumodischen Kram“ kenne ich von meinem E91 nicht :D

Ach, mein Kopf hängt eh unterm Dach, daher würde ich diesen USB-Anschluss gar nicht sehen :D:D:D

Jetzt mal ne wirklich doofe Frage, sorry:

Wenn ich die Wireless-SA habe, kann ich dann mein Handy irgendwo hinpacken und es wird geladen?

So verstehe ich das zumindest...

Oder muss ich dann noch den Wireless-Adapter für die Mittelarmlehne kaufen?
    Macht für mich zwar eigentlich keinen Sinn, weil das Teil ist ja quasi nen Snap-In Adapter, dann bräuchte ich die Wireless-SA ja so gesehen gar nicht...

Danke schon mal im Voraus und wie gesagt:
    Sorry für die doofe Frage 8|

Ich muss hier noch mal reingrätschen ;)

Ich habe diese besagte SA "Wireless Charging" (und auch die Komforttelefonie 8o ), aber wieso habe ich denn dann nicht den USB-Anschluss unter der Klima?

Kann mir das einer erklären? Liegt das am Baujahr des Autos? Ist nen 06/2017er F31...

Ich habe nämlich "nur" den USB-Anschluss in der Mittelkonsole... Ob ich noch einen (wie bei meinem E91) im Handschuhfach habe -> Keine Ahnung, ich hab noch nicht nachgeschaut :huh:

Was muss ich machen um Videos / Filme (auch während der Fahrt) auf dem Display (NBT) anzeigen zu lassen?
    Modell: F31 (BJ 08/2014) mit Navi Professional

Bei BimmerGuru gibt da ein Software für.
    http://bimmerguru.com/bmw_3_series

geht das auch ohne diese Software mit Codierung oder ähnliches ?

Dank euch für die schnell Antwort.Die SuFu habe ich natürlich vorher genutzt aber speziell zu den Videos während der Fahrt keine Infos gefunden.
    Natürlich habe ich die Apsekte der Sicherheit berücksichtigt.
    Ich will ja nur das es möglich ist. ggfls für den Beifahrer oder für die Rückbank als Unterhaltung ^^
    Als Fahrer sollte man sich natürlich zusammenreißen und widerstehen auf das Bild zu gucken !

Es soll (habe ich mal gehört) eine App geben, mit der man in Verbindung mit einem Adapter (noch nie gesehen das Teil) diese Funktion codieren kann 8o

Und ehrlich gesagt:
    Ich habe dieses Gimmick bei mir eingestellt um es zu testen (ich bin ein neugieriger Mensch :D ) und dann für mich entschieden, dass ich das nie nutzen werde, also habe ich es wieder auf den Original-Stand zurück gestellt.

Lieber gebe ich meinen Mitfahrern (in meinem Fall meine beiden Kinder auf der Rücksitzbank) ein iPad zum schauen, welches mit dem BMW-Haltern an den Kopfstützen montiert ist. Das ist legal und ich bekomme im Fall der Fälle keinen Stress mit irgendjemandem ;)