Beiträge von BeMWe

    Hallo zusammen.

    Ich bin eben sehr sportlich gefahren und habe zwischendrin mal kurz gehalten ( Motor an ) um eine Ölmessung laufen zu lassen. Als die Messung begonnen hat auf 1000 Umdrehungen, hat der Motor immer mal wieder kurz gezuckt, manchmal sogar so stark, dass ich im Sitz gewackelt habe. Wenn er normal im leerlauf steht, hört er sich ganz normal an, läuft ziemlich rund. Hat jemand ne Vermutung wovon das kommt?


    Danke ?

    Ein spezialist hat im Motorsteuergerät gesehen das mein Agr ventil nicht immer angesteuert wurde, somit kam der leistungsverlust daher weil die Klappe komplett offen stand. Aber da er sowieso alles rauswirft brauch ich auch keine neues steuergerät.

    Ich habe den Wagen jetzt bei einem Spezialisten abgestellt, meine Ansaugbrücke ist komplett verkokt. Er wird alles reinigen und dann das AGR Ventil Deaktivieren und auscodieren.

    Hoffe das dann alles normal funktioniert. Zusätzlich bekomme ich noch eine Stage 1 Kennfeldoptimierung auf 380 Ps und 730 Nm Hoffe das packt die Kiste.

    Hallo Freunde!

    Kurzes Update, haben festgestellt dass das AGR Ventil nicht arbeitet, es ist permanent offen.

    habe heute ein neues Ventil einbauen lassen in der freien Werkstatt, anschließend wurden die AGR Werte mit Gutmann Diagnosegerät zurückgesetzt und neu angelernt, doch beim codieren kommt immer ein Fehler das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Das Ventil ist bei der Messung im stand oder im fahren immer bei einer (Ist-Position) von 0%, quasi durchgehend offen.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter hoffe auf ein paar Ratschlägen, Danke :)

    Grüße euch alle!

    Ich habe seit längerem bei meinem geliebten Fahrzeug ein Problem zudem ich keine Lösung finde, Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

    Mein Problem ist dass das Auto wenn ich es normal fahre z.b. ich stehe an einer Kreuzung und biege ab und gebe nur ein bisschen gas, so das er gechillt bis 2500 hochdreht. Das Problem hierbei ist jetzt, wenn er bei 2000 Umdrehungen ist, ist das ansprechverhalten richtig komisch und schwer zu beschreiben, es ist wie wenn irgendwas auf und zu macht so nach dem Motto wenn ich jetzt mehr gas gebe zieht er sauber voll durch oder wenn er grad zu macht und ich dann bisschen mehr gas gebe braucht er 1-2 Sekunden bis der Durchzug kommt. Im Comfort Modus ist das viel schlimmer als wenn ich den Antrieb auf Sport mache, aber auch im Sport+ Modus macht er das manchmal wenn ich ihn bei 2.200-2500 fahre das er da kurz Leistung rausnimmt als würde man kurz vom gas gehen und dann plötzlich ist wieder druck, so das er voll sauber durchzieht wenn ich gas gebe. Das macht er alles bis Halbgas so, wenn ich ihn voll durchtrete läuft alles normal.

    verzeiht mir diese Beschreibung mir fällt es selbst schwer.


    Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps.


    Vor einem Jahr hab ich mal mit einem Diagnose gerät das fahrverhalten messen lassen und gesehen dass beim Common Rail nicht immer sauber und gleichmäßig arbeitet aber bin mir nicht sicher ob es daran liegt.

    seit ich das AGR Ventil tauschen lassen habe bei der Rückrufaktion, hab ich sogar das Gefühl dass es ein wenig schlimmer geworden ist.

    Hallo zusammen ich bin neu hier mein Name ist Birkan komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 25 Jahre alt.


    Ich brauche Rat von erfahrenen 335D fahren bin den E91 335d früher gefahren aber der hat sich komplett erledigt mit riss im Motorblock.


    Nun bin ich stolzer Besitzer vom F31 335d xDrive.


    Ich habe folgendes Problem am Fahrzeug mein Scheinwerfer hat heute zum 2ten mal beschlagen von innen, dass erste mal verschwand nach einigen Tagen von selbst.
    Das Problem tritt nicht bei Regen auf sondern wenn ich ihn in der garage abstelle.
    Auf kulanz geht von BMW aus leider nix obwohl ich alle services habe.


    Nebenbei ein Bild angehängt damit man sieht wie krass das aussieht.


    Würde mich um Tipps freuen.


    Ansonsten bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden aber was mir aufgefallen ist das er bei 2k umdrehung manchmal wenn ich die Drehzahl halte mit wenig gas, dass mein Auto entweder so komisch aufmacht quasi das der Druck da ist für'n Turbo das er Gas möchte und manchmal geht der Druck auch so kurz weg so wie wenn kurz keine Kraft da wäre und das immer abwechselnd 1 bis 2 mal.


    Hatte eine Messung am Fahrzeug und hab gemerkt das mein Raildruck sehr ungleichmäßig ist in dem Bereich 1800 bis 2300 aber weiß nicht ob das schlimm bin da kein Profi.


    Aufjedenfall bedank ich mich bei allen die soweit gelesen haben und wünsche noch einen schönen Abend.


    Jede Antwort ist gern gesehen :)