Beiträge von Mathi

    nein es wäre schon alles korrekt das Auto ist so alt aber ich möchte gern aufrüsten und dazu muss ich das Fahrzeug aber auch woanders hinfahren bzw. kann auch ein paar tage ohne Navi usw leben aber die werkstatt sagte mir dass es momentan nicht möglich ist weil da jetzt einige „schutzschaltungen“ aktiviert wurden weil durch den kabelbaum alles mögliche auseinander war usw. aber daran ändert der Navirechner und der Bildschirm doch auch nichts. Da muss man doch so oder so mit nem externen computer ans Auto

    oder?!???? (das ist meine Frage)

    Moin


    Nachdem mir letztes Jahr das Navi geklaut wurde inklusive kabelbaum durchschneiden :cursing: hat mir die werkstatt heute nach fast zwei monaten gesagt das sie das Fahrzeug nicht fahrbar machen können ohne dass der Navirechner und monitor installiert wird.

    Ist das wirklich so?!?

    ( ich dachte fehlerspeicher programmierung usw. läuft alles über OBD schnittstellen.)

    Oder erzählen die mir irgendwas weil sie ahnungslos sind oder pissig sind weil ich das navi woanders einbauen lassen will.

    ps. es ist ne freie Werkstatt von der Versicherung ausgewählt.

    Mal ein Feedback wie es ausgegangen ist. Michelin PS4s sind drauf und es ist ein Traum. Kein Vergleich zu den Bridgestone S001 mit RFT vorher.Deutlich komfortableres Abrollen, dabei spürbar höherer Grip. Ebenfalls ist die Lenkpräzision gestiegen. Positiv hervorzuheben ist der große Felgenschutz. Damit könnten die einen oder anderen Felgenkratzer sicher vermieden werden.
    Nun muss sich der Reifen in der Haltbarkeit beweisen.


    kannst du mal Bilder machen die den Felgenschutz anschaulich darstellen?!?

    gibt es irgendwo eine Schritt für schrittanleitung für Computerlegasteniker?!?
    Hab das alles schon runtergeladen auf nen Stick kopiert und den ins auto gesteckt und wie gehts dann weiter?!?? hab hier nirgends was gefunden.

    Gestern wurde meine Ansaugbrücke gereinigt aber hab nichts um den wagen auszulesen ob die werte alle stimmen denn ich habe das gefühl dass er jetzt mehr verbraucht bin heute im Großraum düsseldorf/köln zu einigen terminen unterwegs und morgen richtung Harz und Hamburg falls jemand wen in den ecken am besten hier empfehlen kann der den Wagen 330d ausliest und ggf. fehler löscht wäre ich dankbar für nen tip.
    fg Mathi