Beiträge von Driveshaft
-
-
Und die Felgen von R3? Zwar von den Maßen jetzt nicht pralle aber alles mit TÜV und für nen richtig schmalen Taler
590D7DC9-398B-4BB6-81E5-BA94974041DC.jpeg
Eigentlich ein ganz schönes Rad für den Preis aber leider nicht konkav und die Speichen sind auch relativ wulstigBeides zusammen geht nur mit forged oder flowcast Felgen was den Preis natürlich stark beeinflusst. Trotzdem danke für die Anteilnahme
-
Die RF1 kenne ich, geiles Rad aber selbes Spiel mit dem Tüv, außerdem nur in 20“ erhältlich und ich möchte aus diversen Gründen bei 19“ bleiben. Die VFS1 hat zu dicke Speichen, die VPS310 wäre cool aber kostet wie gesagt 1,5k pro Felge.
Ich will das Thema nicht zur Felgensuche missbrauchen. Ich rede jetzt nochmal mit einem Tüv Prüfer was möglich ist und dann mal sehen, 100% legal geht wohl bei Import nicht aber evtl. reichen ja auch 99%
Muss ich dann mal paar Nächte drüber schlafen. Alternativ wird’s wohl die OZ Leggera HLT die kommt auch in 19“ echt gut.
-
Mir gefällt das kantige Speichendesign der ZP08 leider nicht. Die Vossen VPS310 oder ZP.Forged1 wären auch super, allerdings kosten beide um die 1500€ pro Rad und die Vossen fängt auch erst bei 20“ an. Ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit und die Ispiri hat mir bis jetzt am besten gefallen, bzw. ein Haufen US Felgen finde ich spitze, da gibt es geniale Designs von Vertini, Niche, Velgen etc. vieles sogar geschmiedet zu faieren Preisen aber wie es aussieht leider aussichtslos davon etwas eingetragen zu bekommen.
@Paddi_ was ist das für eine?
EDIT: Ist noch so ne US Marke (Brixton) mit sehr schönen Felgen die jedoch bei uns nicht gefahren werden dürfen.
-
Na toll, weder von Ispiri noch Vertini gibt es irgendwelche deutschen Gutachten und wie bereits erwähnt wurde ist mindestens ein (wohl seit diesem Jahr) deutsches Festigkeitsgutachten notwendig, die amerikanischen werden nicht akzeptiert warum auch immer. Werde wohl weitersuchen müssen, leider finde ich diesen Look nicht:(
0B32880B-CB36-4AC8-B229-FA0404E91207.jpeg
Vielleicht schwenke ich um auf OZ Leggera HLT allerdings wollte ich eigentlich nicht schon wieder 2000€ für den Felgensatz ausgeben und 10 gerade filigrane Speichen schön konkav wäre mir eigentlich lieber.
-
Alles klar, dann Versuch ich das im Vorfeld mal mit dem Tüv zu klären.
-
Hast du ein Gewindefahrwerk verbaut? Abstand zum Federbein ok? Ich habe vor 235/255 oder 235/265 zu fahren.
-
Hi,
da es jetzt ein gutes Black Friday Angebot gibt würde ich gerne die Felgen bestellen habe dazu aber noch ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.
Ich fahre jetzt originale 8x19 ET36 mit 10mm Distanzen vorne und 8,5x19 ET47 mit 13mm Distanzen hinten, bei der Kombi sieht es trotz Tieferlegung tatsächlich so aus das noch ne Menge Platz ist. Die neuen Felgen sollen 9x19 ET32 vorne und 10x19 ET42 hinten werden, laut Felgenrechner stehen sie vorne 7mm und hinten 11mm weiter raus und da sehe ich eigentlich kein Problem. Allerdings stehen sie vorne 19mm und hinten 27mm weiter nach innen, jetzt mache ich mir sorgen wegen dem Gewindefahrwerk meint ihr das passt? Wie sind da eure Erfahrungen, gibt es genug Platz zum Federbein? Ich könnte auch auf 8,5 und 9,5 gehen die stehen weniger nach innen dafür aber nochmal ein paar mm mehr nach außen wegen anderer ET und das könnte auch eng werden.
Außerdem gibt es für die Felgen kein deutsches Gutachten, die Größen und Traglasten sind eingegossen kann ich das dann problemlos per Einzelabnahme eintragen lassen?
-
Naja, ansonsten werde ich vielleicht mal nur auf LED umrüsten.
Dann natürlich auch in der Front, ansonsten sähe das schon merkwürdig aus wenn überall LED vorhanden nur vorne nicht.
Wobei man da wohl vorm TÜV alles einmal zurück bauen sollte.Die LED Scheinwerfer hatten schon immer LED Blinker und die Spiegelblinker sind ebenfalls immer LED, dass ist ja das bescheuerte bei den Pre-LCI Rückleuchten weil dort dann auf einmal ne Oldschool Glühfadenlampe drin sitzt. Das versteht doch kein Mensch, selbst mein E46 hatte damals schon LED Blinker ab Werk
-
Ok das ist dann plausibel
Bei meinem Zubehör ESD ist das anders. Wie auch immer, ich schließe die Klappe nur wenn ich niedertourig fahre wie bspw. eben morgens innerorts, weil ich so nett bin