Beiträge von Lokart

    War heute bei der BMW Werkstatt;


    offensichtlich ist meine rechts vordere Sideview Kamera beleidigt, daher der Fehler. Am 28. hab ich Termin wo die Kamera getauscht wird; falls das nicht hilft muss der ganze Kabelbaum getauscht werden. 1300 Euro, wohoo!


    Fraglich ist jetzt eigentlich nur noch warum die Kamera überhaupt beleidigt ist. Ich kann mir nicht vorstellen weil sie falsch angeschlossen wurde, dann müsste ja auch die links vordere als "defekt" markiert werden. Einzig Wasser was reingekommen ist könnte ich mir erklären - sonst wer eine Idee? (nicht das es etwas ändern würde, es interessiert mich nur)

    Ein Bekannter hat mir kürzlich Front- und Heckstoßstange lackiert. Seitdem ich das Auto zurückerhalten habe musste ich leider einige Fehler feststellen:


    - beim Einlegen vom Rückwärtsgang krieg ich hin und wieder die Fehlermeldung "Rückfahrkamera defekt". Dabei hat die Rückfahrkamera bisher immer funktioniert, außer einmal wo ich gar kein Bild hatte. Manchmal ist die Fehlermeldung auch einfach nur "Kamerasystem".
    - die Sideview Kameras werfen den gleichen Fehler (die wurden auch auf dem Kopf herum eingebaut... :/ )
    - automatisches Aufblendlicht und Auffahrwarnung funktionieren nicht mehr


    Unabhängig davon wie sehr mich das alles ärgert verwirrt mich die Rückfahrkamera ein wenig; diese sitzt doch im Kofferraumdeckel. Kann es durch das Ab- und Anmontieren der Heckstoßstange zu besagtem Fehler kommen?

    Die M Performance Carbon Blende (18302355889) passt auf Serien ESD bei einem 335i F30 mit Zwischenrohren (18302287042) richtig? Das Kommentar auf Leebmann verwirrt mich bissl "[...] dass die Endrohre auf dem Serienauspuff mit dem Verbau der BMW M Performance Zwischenrohre 18302287042 ebenfalls passen. Aber nur wenn dieser hinter dem Zapfen gekürzt wurde." Wie ist das zu verstehen?

    Michelin Pilot S4S:


    + Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Langlebigkeit, Optik
    - Abrollgeräusch (so lese ich es zumindest in einigen Foren), Preis


    Lautes Abrollen (Hatte die Conti SC5 auf einem E36, fand die jetzt auch nicht direkt leise) würde mich etwas abschrecken

    Nachdem ich momentan auch vor der Frage "welche SR kaufen" stehe wäre ich hierzu auch sehr neugierig; ich habe mir auch überlegt die Michelin zu holen, aber falls die tatsächlich laut sind würde mich das auch sehr abschrecken :/