Beiträge von t.sabese

    Kleines Update meinerseits:


    Mein Wagen steht nun mittlerweile schon seit 2 Wochen in der Hauptniederlassung in München zur Reparatur.
    Bis jetzt wurde das Vorderachsgetriebe und das Verteilergetriebe auf Garantie getauscht. Leider ohne Erfolg, das Brummen/Schleifen tritt noch immer wie bei der Abgabe vor zwei Wochen auf. Die Werkstatt weiß aktuell nicht mehr weiter und ersetzt jetzt so lange Teile die in Frage kommen bis das Geräusch weg ist. Hättet Ihr einen Vorschlag für mich ? Ich sehe die Vorgehensweise der Werkstatt nämlich nicht als Zielführend an. Laut der Niederlassung wurde jetzt auch das Forschungszentrum in München in den Fall mit einbezogen.

    Natürlich sollte das die Aufgabe einer guten Werkstatt sein.


    Der Meinung bin ich nämlich auch. Ich kann mir noch vorstellen das die Geräusche vom VTG kommen wenn ich ihn ausrollen lasse. Komischerweise treten die Geräusche nicht oft sobald ich das Gaspedal betätige.

    Hallo liebe Community,


    Ich habe vor einer Woche meinen 318d xdrive 6 Gang Schalter abgeholt. Leider tritt ab ca 110km/h beim ausrollen immer wieder ein brummendes/dröhnendes Geräusch auf welches im Takt der Umdrehung hörbar ist. Das Geräusch tritt allerdings nicht mehr auf sobald ich den Wagen im Leerlauf ohne gedrückte Kupplung ausrollen lasse. Somit kann ich die Reifen oder das Radlager ausschließen. Ich habe eher den Antribesstrang im Versacht. Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte ? Ich würde dem Händler natürlich gerne ein paar Fakten vorhalten da man ansonsten öfters mal mit dem Satz „das ist Stand der Technik“ abgeschüttelt wird.


    318d xdrive
    Bj. 10/2015
    Km 64.000
    Ohne Mischbereifung