Beiträge von McFussel

    Hat jemand von Euch das Wireless Charging verbaut? Ich habe es letzte Woche eingebaut.
    Meine Erkenntnisse:
    - Zierleiste i-Drive macht Sinn abzubauen => Lüftungsschaucht wieder reinschieben sonst furchtbar
    - Legt den USB nicht still, macht Euch eine extra Dose
    - Die Clips sitzen furchbar fest und irgendwas bricht immer ab 8|:cursing:


    Eine Frage habe ich noch:
    Schaltet bei Euch die Ladevorrichtung auch immer wieder auf Orange? (nehme an: thermischer Schutz!)
    Gestern war es sehr warm und das Ding wollte einfach nicht mehr laden. Immer mit offener Mittelarmlehne fahren ist eigentlich keine Option - gibts da noch einen Trick?

    Ja, das beschreibts ganz gut.


    Konnte am Wochenende 2mal den Arlberg damit fahren und habe im Anschluss bestimmt noch eine Stunde gegrinst. Und trotzdem ist es kein Handschalter. PUNKT!


    Ich bin mir ach nicht sicher, ob die Alpina für den 330d so gut passt, da die Charakteristik des 335d doch GANZ anders ist. Kommt immer auf den Versuch an.

    Youtoube ist halt so ne Sache.


    Ich habe die Alpina drauf, der "Mehrwert" von XHP (ausser Drehmomentaufhebung) erschließt sich mir noch nicht - bin gerne für Argumente offen.
    Vom Ansatz her "glaube ich" die Alpina Software ist sehr viel getestet und was Haltbarkeit angeht Referenz ist.


    Wie gesagt - ich bin auch für Argumente und Informationen offen und dankbar.

    Nein, schlecht ist es wirklich nicht.


    Ich habe beim E91 das kleinste SoundSystem halt durch Gladen ersetzt mit einem Mosconi und BitOne DSP. Das klang echt geil - war aber auch ein Act einzubauen. (inkl. leichtes Rauschen).


    Besser geht immer....eine reine Frage des Aufwandes....

    Hoi,


    ja, Danke - ich glaube das fasst es gut zusammen. Das lohnt nicht wirklich.


    Die Nalge klingt "nicht schlecht", aber wenn man mal was anderes gehört hat...ich finde den Klang unten rum echt schwach. Aber gut. Irgend einen Schwachpunkt hat man immer am Auto. Danke für Eure guten Antworten.

    Hi, Danke für Deine Antwort - bestätigt meinen Gedanken.


    Vom DSP komme ich dann nicht wieder in die HK Endstufe rein, oder?
    Wenn ich das richtig verstehe könnte man dann:
    - Aus dem DSP in eine Endstufe (Wie viele Kanäle braucht man?)
    - Aus der Endstufe an den orig Kabelsatz
    - an die original Lautsprecher / an andere Lautsprecher mit orig Kabelsatz



    Denke ich da richtig?

    In einem anderen Thread schreibst du dass du schon HK nachrüstest ...


    Man kann auch ein Top-Nachrüstsystem einbauen mit MOST-Anschluss, aber braucht halt auch ein MOST-Interface, um dann digital in die Endstufe(n) zu gehen. Kostet halt etwas on top.

    Spannend - nach Deinem Post habe ich angefangen mal zu lesen. Von AUDISON gibt es einen entsprechenden Wandler um dann optisch in einen DSP oder Endstufe zu gehen.
    Ist eine Entstufe bekannt, mit der man die HK Endstufe ersetzen kann (mit DSP?) um den Klang mehr Druck zu geben?


    Sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei machbar, aber klingt für mich reizvoll....Hat da jemand Erfahrungen?