Beiträge von crivo80

    Preis für Forumsmitglieder 23.500,-eur

    Bilder sind bei Ebaykleinanzeigen zu sehen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Verkaufe mein geliebtes 428i Coupé in der schönen Farbe estoril Blau Metallic, weil ich was größeres brauche. Der BMW besitzt eine sehr umfangreiche Austattung, sogar mit dem Adaptiven MSportfahrwerk , was auf Wunsch comfortabel oder Sportlich Straff per Knopfdruck eingestellt werden kann(siehe Auflistung unten). Hauptsächlich für Langstecke benutzt. Garagenfahrzeug!! Deutsches Fahrzeug!! Unfallfrei, wurde von mir immer nur von Hand gewaschen und der Lack ca. 2-3× Jährlich mit Wachs behandelt.


    Das Auto ist Scheckheftgepflegt und mehr.

    Wie man auch aus den Bildern erkennen kann steckt in den BMW viel Zeit, Geld und Leidenschaft.


    Es wurden ein paar Teile nachgerüstet ohne aber die Wartungen zu vernachlässigen, sondern ganz im Gegenteil, ich behaupte sogar das mein 428i viel gepflegter und besser gewartet ist als so manch anderer BMW der hier im Netz Angeboten wird. Es wurde z.b. bei ZF das Öl vom Getriebe gewechselt und gespült bei ca 120k km für ca. 850euro!. Das Motoröl wurde die letzten Jahre min. 1x im Jahr und max. nach15000 km gewechselt. Differentialöl wurde vor ca 500km gewechselt. Bei den letzten Ölwechsel habe ich eine Ölprobe zum Ölspezialisten geschickt mit guten Ergebnis. Keinen Metallabrieb, bis weit unter den Grenzwerten.


    Der Turbolader wurde letztes Jahr erneuert weil das Wastegate Geräusche machte und mich gestört hat. Dafür musste der komplette Lader getauscht werden da es sich um eine Einheit (Turbo+Krümmer) handelt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Interesse kann ich euch weiter Videos schicken vom Fahrzeug.



    Umbauten:

    (alle Umbauten können auch je nach Belieben zurückgebaut werden)


    Außen:

    -19zoll ZPerformance Felgen ZP01 in Gunmetal Gray. vorne 8,5j hinten 9.5j mit guter Sommerbereifung von Falken.

    -Originale M Doppelspeiche 441 Felgen in 18zoll. (wurden in schwarz glänzend foliert) mit guter Winterbereifung von Hankook.

    -GTS Look Frontippe von CSR mit ABE

    -Carbon Hecklippe Big V PSM Style (eingetragen per Einzelabnahme) von Carbonstar

    -M4 Carbon Rückspiegel (Komplette spiegel und nicht nur Kappen!!) von Carbonstar

    -MPerformance Seitenschweller mit Folierung und Heckdifusor in

    schwarz glänzende lackiert.

    -Zweiflutige Komplett- AGA von Bastuck mit ABE.( MSD und ESD)

    -M4 Frontgrill in schwarz glänzend

    -Smoke Nebelscheinwerfer LED

    -KFZ Kennzeichen ohne Rahmen-Halter

    Innen:

    - Lenkrad mit Alcantara und 12Uhr Markierung

    -Schaltwippen in Carbon von Carbonstar

    -Getriebe-Wahlhebel und Rahmen in Carbon

    -Zierleisten mit Alcantare bezogen und MPerformance Schriftzug

    -MPerformance-look Pedale

    -MPerformance Fussmatten

    -Klimabedienteil mit Ambientbeleuchtung

    -Speedlimit Info nachgerüstet

    -blauer Startknopf

    -MPerformance Türprojektoren


    Ausstattung:

    F32

    Motor N20

    Farbe estoril-blau metallic (B45)

    Innenausstattung Stoff Hexagon/Alcantara/anthrazit (HAAT)

    Sonderausstattung Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Lenkradheizung (0248) • BMW LM Rad M Doppelspeiche 441 (02PM) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Adaptives M Fahrwerk (02VF) • Variable Sportlenkung (02VL) • Komfortzugang (0322) • M Sportpaket (0337) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer elektrisch (0488) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Armauflage vorn verschiebbar (04AE) • Akzentleisten blau metallic matt (04DX) • Interieurleisten Aluminium Hexagon (04MR) • Blow-by-Heizer (04NE) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Regensensor (0521) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Lichtpaket (0563) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • Fernlichtassistent (05AC) • Navigationssystem (0609) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • Connected Drive Services (06AK) • Real-Time Traffic Information (06AM) • Concierge Services (06AN) • Remote Services (06AP) • Internet (06AR) • Online Entertainment (06FV) • Apps (06NR) • Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS) • Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang (06WA) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Dachhimmel anthrazit (0775) • Navigationspaket Connected Drive (07XP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA


    Privatverkauf!

    Bei Fragen bitte PN:)

    ich habe inzwischen seid April 2019 die Bastuck Komplettanlage in meinen 428i verbaut.


    ein Video zu diesen Thema habe ich bei YouTube hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe BMW Freunde


    habe seid den letzten Ölwechsel ein Problem mit meinen BMW 428i F32 bj2013.


    Es gibt eine Fehlermeldung "Plausibilität, ölregelventil, öldruck zu niedrig. Und noch eine Fehlermeldung " öldruck zu niedrig, ölpumpe.


    Habe mit carly währen der fahrt den Öldruck und Öldrucksollwert ausgelesen. Habe bei ca 90 grad öltemp einen Druck von ca 1,5 Bar im Leerlauf. Der Sollöldruck bleibt aber stehen bei 2,5 Bar. Erst ab ca 2500 Umdrehungen/min steigt der Solldruck. Öldruck steigt auch bei höheren Umdrehungen stetig mit bis max 6 bar. Fehlermeldung kommt nach 50km immer wieder.


    Das erste was mir aufgefallen war nach dem Ölwechsel ist, das ich keine Elektronische Ölstandsmessung mehr machen kann, es bricht nach 17% bie messung ab ohne fehlermeldung.


    5L sind vorgesehen für den Motor, aber 5,25 wurden eingefüllt.


    Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir da weiter helfen?