Beiträge von Ludwig

    Servus,


    schau dir mal die Lösung von BavSound an (http://www.bavsound.com). Sind zwar nicht die günstigsten haben aber echt einen hervorragenden Klang selbst im vergleich zum H/k System. Habe es im E82 verbaut und bin begeistert. :thumbup:

    Habe heute auf der AB diesen BMW gesehn - ziemlich heftig getarnt. Hat mich sehr zügig überholt - deshalb auch leider nur die Fotos von hinten. Die Niere habe ich im Rückspiegel erkannt, deshalb definitiv BMW. Konnte ihn aber uberhaupt nicht einordnen. Ich denke am ehesten I- Reihe - aber welcher?
    A38 südlich von Leipzig.


    Gruß Mario

    Das wahr wohl der i8 :D


    Der B48 leistet in der oberen Leistungsstufe 190kw, ob es davon einen M oder TOP geben wird ist fraglich.

    Dann bleibt sozusagen noch Luft für einen R6 mit +/- 210kw wenn ich das richtig Interpretiere :thumbup: Mir kann das nur recht sein :thumbup:


    Es wird mir schon immer angst und bange wenn ich höre das der 2er und 3er (ausser M3 bzw. hoffentlich M2) keine R6-Triebwerke mehr bekommen solenl, aber diese Info spricht zum Glück auch mal konträr zu andere "Insidern" die den Tod des R6 in Kompakten BMWs prophezeien…wie immer wirds uns die Zukunft zeigen.

    Also die These, dass M3 und M4 verschiedene Motoren haben, vergiss mal ganz schnell ;)
    Unterm Blech sind sie ziemlich identisch...!


    ...und der F80 ist dem F82 (F32) näher, als dem F30... ;)


    Vielen Dank für den Hinweis ;)
    Ich glaube ich habe es falsch formuliert :D …ich meinte lediglich das die F80 Mule einen anderen Auspuffklang hat als die F82 Mule, und das der F82 im Video (wenn es überhaupt ein F82 ist und nicht ein M-Performance Modell) sich mehr nach R6 anhört als der F80 im Video. Damit wollte ich in keinster Weise auf zwei verschieden Motoren hinweisen die im M3 und M4 arbeiten könnten, denn dies würde aus "Controlling-Gesichtspunkten" (bei BMW scheinen die Controller im Moment immer das letzte Wort zu haben) keinen Sinn zu machen…es war lediglich eine Feststellung, das die beiden Prototypen sich im höheren Drehzahlbereich Akustisch unterschiedlich verhalten und woran dies liegen könnte :D

    Kann es sein das in den Videos die Limousine (F80) einen V6 hat und das Coupe (F82) einen R6…das von @M-Power angesprochene Singen im höheren Drehzahlberteich das der Limousine (F80) bislang fehlte und dadurch für einen V6 sprechen hätte können, ist bei dem F82 klar vernehmbar…glaube ich zumindest!! :D


    Der weiße M5 (denke mal Ringtaxi) hatte doch auch keine serienmäßige Abgasanlage oder wie seht ihr das…der hört sich deutlich Crossplane-V8-mäßiger an als die Fahrzeuge die ich bis jetzt zu hören bekommen habe :thumbup:


    Gruss aus Augsburg

    Servus,


    Also wenn ich hier auch mal meine Meinung kundtun darf würde ich sagen das die F80 Mules sich eher wie ein nicht ganz so hoch drehender S50B32 oder S54B32 anhören. Meine Meinung resultiert aus regelmäßigen USA Aufenthalten. Da die Amis in einigen Staaten bekanntlich eher weniger von Geräuschrichtlinien halten, sieht man dort immer wieder BMW M3 (E36, E46) fahren bei denen sich die Besitzer jegliche schalldämpfenden Maßnahmen im Abgastrakt sparen. Diese Fahrzeuge erinnern mich schon sehr stark an den Auspuffklang der F80 Prototypen, daher würde ich auf einen R6 tippen, völlig losgelöst davon wie der Maserati V6 Biturbo klingt. Zum Thema V6 Sound solltet ihr euch mal einen S4 3.0 TFSI an, der hört sich zum Beispiel überhaupt nicht nach einem klassischen V6 an (Für mich jedenfalls) sondern eher wie ein N54.


    So jez hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben!! :D Lese hier schon seit langem mit viel Freude mit, hatte leider zum Thema Beiträge in den Letzten Monaten wenig Zeit ;( 8)


    Gruss aus Augsburg

    Guten Abend, ich weiss ich hab mich noch nicht richtig vorgestellt (wird in kürze folgen) dennoch lese ich seit einigen Monaten im speziellen die Beiträge bezüglich F80 und F82 mit grossem Interesse. Das grösste Rätsel scheint dabei immer noch der im M3/M4 womöglich eingesetzte Antriebsstrang zu sein. Ich habe gerade im F30Post (http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=759940) gelesen das eine neuen Motorengeneration mit "Air-to-Water-Ladeluftkühler" in der Entwicklung ist. (N58??)


    Der Originaltext ist zwar in Chinesisch, aber dank Google-Translate lässt es sich einigermaßen entziffern :)


    3.2L L6 turbo engine, is expected to be the final release of the first model year or 440-455hp unchanged (final value is still tuned), but the earliest MY16 start the retrofit kit can be reached 480hp. BMW to abandon the central air intake (N54) by two turbine design, instead of two separate intake system. Its water-cooled intercooler is no stranger to F1 0 M5 on a similar design. Inside the piping design ohm symbol on a similar physics from the forward after a full use of water cooling, the inside middle half points, this may be classified and the cooling, cold water pipe enters from a Y type valve into two paths, respectively, the two cooling. So even if a high temperature of 40C, can still guarantee that the gas entering the cylinder is less than. 35C. Cold is the upper and lower layers, each layer corresponding to a turbine, a feed gas conduit responsible for one of the three cylinder, three cylinders is 135 or 246. Now in the cold in the original position only need another cooling system, this system and the cooling liquid of the car is a concept, the different point is that the fluid pressure is different. Slightly below the oil cooling to the turbine shaft cooling. In addition, after the 480-horsepower kit largely from different coolant and improved cold piping and exhaust systems, and Cold Air Intake, plus better chassis tuning and transmission system to adjust, rather than a lot of people think just brush ECU solve (estimated so expensive).


    Es schein dabei offensichtlich, dass das beschriebene Triebwerk das selbe ist, welches auf den Fotos im Anhang zu sehen ist. Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob dieses Triebwerk, welches offensichtlich ein Reihensechszylinder ist, in zukünftigen M-Performance Fahrzeugen zu finden sein wird oder ob dies tatsächlich der Motor des kommenden f80/f82 ist.


    Mein Meinung -> M-Performance Motor welcher als Basis für den N55 Nachfolger dienen könnte.


    Gruss, Ludwig