Beiträge von Superossi35

    Ja, war bei BMW und der Kabelbaum von der Antenne Beifahrerseite zum Radkasten war der Kabelbaum 2x gebrochen. Das ist normal bei BMW. Hat glaube ich 6 oder 700€ gekostet

    Ich habe mein Auto heute bei BMW abgeholt. Diagnose doppelter Kabelbruch. Ein Bruch am Schweller und ein Bruch im Radhaus vorne Rechts. Auto ist 6 Jahre mit 49tkm und steht nur in der Garage. Antwort BMW das kann passieren bei 6 Jahren! ???? Meine Frau hat einen Nissan Juke Bj 2012 mit Vollausstattung. Ich wollte schon mehrfach das wir ein neues Auto kaufen für Sie aber sie wollte nicht. Der JUKE war noch nie defekt und das bei mittlerweile 110tkm. Na, merkt jemand etwas? Ich werde die " Premium Scheisse" verkaufen und mir etwas kaufen was funktioniert zu einem vernünftigen Preis! Tschüss BMW

    Da ich dasselbe Problem habe, die Antenne Beifahrerseite ohne Erfolg schon gewechselt habe, werde ich dann wohl zu BMW fahren. Sorry aber ich könnte echt " kotzen" weil mein Cabrio zwar 6 Jahre alt ist aber nur 48tkm gelaufen hat. Ich habe mittlerweile im vorderen Bereich des Dachs die 3. neue Dachdichtung, Fensterheber waren danach nicht mehr zu initialisieren - also auch neu! ( zum Glück auf Kulanz) 3x bei BMW wegen verstopften Wasserabläufen in den Holmen ( sollen jetzt geändert sein) und jetzt der Komfortzugang, es nervt echt.

    Hallo Leute,

    Mein Komfortzugang funktioniert nicht mehr. Fehler Zentralelektronik ( BDC) Fehler Code 80410 F Antenne Beifahrertür oder Seite ( BFT) Leitungsunterbrechung/ Antenne Tür rechts: Antennenfehler oder Leitungsunterbrechung.


    Aussenantenne Beifahrerseite habe ich heute erneuert und der Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch eine Idee??

    Themenstarter

    Hallo Leute,
    Der Komfortzugang an meinem 428 ix Cabrio funktioniert nicht mehr ( Türen und Kofferraum). Funkfernbedienung über Schlüssel funktioniert und startet auch. Bei beiden Schlüsseln dasselbe.
    Fehlermeldung: 80410F Antenne Beifahrertür oder Seite ( BFT) : Leitungsunterbrechung/ Antenne Tür rechts: Antennenfehler oder Leitungsunterbrechung.
    Jemand ne Ahnung was defekt ist?
    Gruss
    Bernd

    Also ich habe gar nichts getauscht, ich habe das von meinem Kumpel machen lassen! Der hat beide LED's ( also weiss und orange- weiss brauche ich nicht) entfernt und gegen 2 super helle 560 mcd Led getauscht. Dann noch die Widerstände geändert und die ganze Sache noch gebrückt!