Beiträge von Delilo

    ich hoffe sogar darauf das sich das mit einem Getriebeölwechsel legen wird. Mache mir Sorgen das zu hohe Kosten auf mich kommen werden oder dass es zu einem Getriebeschaden führen würde.

    Hallo Leute,


    ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann. Und zwar habe ich mir seit kurzem einen f30 335i mit MPPK und Sound kit zugelegt. Der Wagen hat gerade 105tsd km auf Tacho.


    Letztens wollte ich den Wagen mal mit seinen 326 Ps probieren und bin sehr sportlich auf der Autobahn so um die 50 km gefahren. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180kmh.


    Anschließend, als ich so mit 220 unterwegs war wollte ich mal wissen wie der Wagen mit 220+ beschleunigt und habe den Gaspedal bis zum Anschlag runtergetrieben und der Wagen war recht flott auf 240-250 kmh.


    Jetzt das blöde. Ca 7,8 Sekunden nach dem Kickdown kam die Meldung „Getriebe wird zu heiß, Leistung wurde reduziert.(oder so ähnlich)


    Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte? Ich meine bei so einem sportlichem Auto sollte das doch nicht der Fall sein. Das Getriebe sollte doch darauf ausgelegt sein. Außerdem ist diese Meldung bei normaler sportlicher Rückfahrt nicht aufgetaucht.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei dem Thema behilflich sein könnte. Kann es sein das das normal ist das die Meldung kommt? Quasi als Schutzmaßnahme?


    Freue mich auf hilfreiche Antworten.
    Lg

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage und zwar möchte ich bei meinem M Paket F30 die M-Performance Teile nachrüsten doch weiß nicht wo ich dies am besten und preisgünstig machen könnte.


    Leebman24 gibt es alle Teile aber die kommen mir echt teuer vor. Kennt jemand von euch vielleicht einen Anbieter bei dem ich die Teile günstiger bekommen könnte? Bzw. Nachgemachte von anderen Firmen die gleich wie die originalen sind/wirken.


    Lg

    Ich werde mir den Wagen morgen höchstwahrscheinlich kaufen weil ich kann ja nach einer Zeit den Wagen auch folieren lassen. Es ist mir natürlich klar, dass man bei jedem Auto Wertverlust hat was ich damit gemeint habe war eigentlich ob ich für einen 2013er Modell nicht zuviel Geld ausgebe


    Was ich noch fragen wollte ist, dass der Verkäufer meint das er den Autocheck selbst bei sich in der Werkstatt durchführe was mir irgendwie komisch vorkommt weil er das Ergebnis einfach verfläschen könnte.


    Kann ich, wenn ich ein Auto aus einem Autohaus kaufe, den Ankaufstest bei einer x beliebegen Fachwerkstatt bzw beim Adac machen lassen?


    Beim Wagen wurden Pickerl und Service(bei Bmw) auch neu gemacht.

    Also meint ihr, dass es nicht schlecht wäre ihn zu kaufen? In Deutschland finde ich zurzeit nichtmal einen und ja wie gesagt, sind sogut wie ALLE US Importe oder mit Vorschaden.


    Bei dem bin ich mir sicher das es kein Import oder sonstiges ist. Ich frage mich eben wie es dann beim Wiederverkauf sein wird. Ich mein wenn ich den Wagen noch 3 Jahre fahren werde, wird er schon 10 Jahre alt sein. Andersrum denke ich aber das es irgendwie eh keine neueren „Modelle“ eines f30 gibt. (Faceliftmodell ist ja eigentlich genau gleich und kann ggf. nachgerüstet werden)


    Was würdet ihr sagen abwarten und vllt was in Deutschland holen(max Budget 35 tsd aber die nova die ich hier dann zahlen muss macht alleine schon 4tsd aus) oder den hier?