jup, sollten froh sein das ein BMW da überhaupt anfragt
hab jetzt noch 3 BMW Vertragswerkstätten im Umkreis von 50km angeschrieben, mal schauen was zurückkommt^^
Beiträge von nickxson
-
-
hab jetzt auch diverse angeschrieben
von einer VW/Peugeot/Audi-Vertragswerkstatt die auch sonst eigentlich auch alle Marken macht (mein Vater kennt da einen Meister der jetzt aber in Rente ist)
und die haben auch ne Lackierei wo ich immer hingehe. Da kam zurück:"Leider können bei Ihrem PKW BMW keinen
Tieferlegungssatz einbauen.Das liegt daran, dass bei vielen Modellen
Sonderwerkzeuge benötigt werden, deren Notwendigkeit häufig erst bei der
Montage erkannt wird.Ihr Vertragspartner verfügt über diese Werkzeuge
sowie über Herstellerhinweise für die Montage."
Wer von euch eine vertrauenswürdige Werkstatt mit halbwegs guten Preisen in Nordrhein Westfalen (Köln, Leverkusen, Dortmund, Lippstadt, Marburg, .. - quasi Umkreis von bis 150km rundum PLZ 57462 - kann sich gerne bei mir melden -
für den den es interessiert:
AC Schnitzer Federn: 272,00 EUR
Montage, Achsvermessung und TÜV: 472,33 EUR
(bei AC Schnitzer in Aachen) -
Also wie gesagt Federn 140€ bei e....
Einbau ca 150-200€ wenn du jemand kennst, und da finde ich Phils Angebot echt klasse, woher kommst du denn ?
NRW, PLZ 57462, und er?
-
habe Antwort bekommen:
Sorry Sorry
ganz klar 237€ für die Federn
Montage 481€
Tüv 47€
----------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal 730€ sollten Passen (ich habe noch mal mit dem Herr X gesprochen...
Ohne Achsvermessung
frage jetzt bei anderem BMW-Händler um die Ecke und wenn der nix ist fahr ich nach Matthes, bezahl ich lieber 80EUR Sprit + 500 Schönheitskilometer
-
hab dem Werkstatt-Typ der mir das Angebot gemacht hat jetzt geschrieben und erläutert, auch das es damals viel günstiger war. Mal sehen was er antwortet, Werde berichten. Wenn ich mit dem Service zufrieden (bin ich auch dort) zahl ich gerne auch mal ne Mark mehr, aber verarschen lass ich mich nicht.
-
da wäre zu überlegen, ob du nicht die 3h Fahrzeit in Kauf nimmst
ich schreib dem junior chef erstmal ne mail, eigentlich sind die alle sehr nett und guter service, und bis jetzt stimmten die Preise, war nicht günstig, aber alles im rahmen.
entweder hat der sich total verhauen, sonst weiß ich auch nicht. -
Achsvermessung bei uns zwischen 50 und 90€
hat damals auch nur 120 EUR gekostet, find ich auch noch ok, auch gleicher händler. -
soll ich mal bei bmw matthes anfragen und meinem händler das unter die nase halten, dann fällt der aus dem socken.
schade das matthes von mir fast 3 stunden weg ist -_- -
Habe das Angebot heute vom
für 428i bekommen
Federnsatz Eibach Sportline 327€
Tüv 47€
Montage
und Achsvermessung 669€
Gesamt: 1043€ incl. MWST
Das ist doch nicht normal oder?Federn gibt es im Internet für 150 EUR, selbst bei Eibach im Shop kosten sie nur 237 EUR.
Tüv-Abnahme ist in Ordnung
Montage und AchsvermessungVor 5 Jahre hab ich Eibach Federn in mein E92 320i einbauen lassen, da hat Montage und Achsvermessung 392 EUR gekostet, was noch im Rahmen ist.
Aber jetzt 669 EUR!! 277 EUR mehrWas sagt ihr dazu?