Beiträge von dreizwanzig

    Moin zusammen,


    ich parke und auf einem Duplex Stellplatz oben und nach 1 1/2 Jahren problemlosen parkens entschied sich mein Endtopf letztens an der Rampe hängen bleiben zu wollen.

    Beide Endrohrblenden sind hin und unterm Auto ist eine Halterung abgebrochen. Die Auspuffschelle zum Performance ESD hin muss auch neu.


    Weiß jemand von euch wo dieses Teil hier herkommen könnte?


    IMG_9533.jpg


    Nächste Woche kommt der Wagen auf die Bühne, aber wenn es geht würde ich gerne vorab wissen was eventuell bestellt werden muss.

    Die Halter am Endtopf selber sind es nicht, die sind beide dran. Ich vermute das kommt von weiter vorne. Es scheint auch nichts undicht zu sein.



    Vielen Dank schonmal.

    Danke nochmal an euch.

    Der Wagen läuft nun wieder sauber und unauffällig. Fehlerspeicher bleibt auch leer.
    Wir haben allerdings nur den Injektor auf Zylinder 1 getauscht und alle Kerzen neu gemacht (Öl natürlich auch). Ich werde die Sache die nächsten Wochen beobachten und eventuell die restlichen 5 nochmal selber tauschen.


    Ich vermute auch, dass der Injektor schon länger etwas getröpfelt hat, da er vorher während der Kaltstartphase immer n kleines bisschen geraucht hat. Das ist nun quasi weg.

    Es ist tatsächlich ein Injektor gewesen.

    Zylinder 1 hat sich verabschiedet und den Zylinder geflutet.
    Zündspule auf Zylinder 4 hat ebenfalls den Geist aufgegeben.


    Reparatur wird aufgrund von Lieferzeiten wohl n paar Tage warten müssen, Öl wird dementsprechend natürlich gleich mit gemacht.

    Ich dachte eigentlich die EU6 Injektoren sind eher unauffällig.. naja, war wohl einfach Pech.

    Ich stand mit D an der Ampel und normalerweise hat der Wagen ja einen leichten „Drang“ loszufahren.

    Vorhin hat er aber richtig geschoben, als würde er in D bei Fuß auf der Bremse Drehmoment aufbauen und Gas gegen wollen.


    Könnte natürlich sein wenn n Injektor im Arsch und der einfach unmengen Einspritzt…


    Der Wagen hat auch schon immer einen leichten Ölvebrauch gehabt. Hab mir aber nie was bei gedacht, ist ja bei vielen Motoren so.

    Die VDD war letztens auch undicht und hab ich gewechselt. (Da hatte ich sogar n kleinen eintrag im forum gemacht) Aber danach lief der Wagen wieder Problemlos.


    Mal gucken was mein Kollege sagt wenn er den Ölfilter abnimmt. Wenn der gut aussieht hab ich Hoffnung :D

    Ich komme aus dem Maschinenbau und bin was das angeht eigentlich relativ fit. Das Problem ist, ich wohne leider in der Stadt und kann bei mir zu Hause absolut nichts machen und der Wagen steht aktuell bei meiner Arbeit auf dem Parkplatz.


    Verdächtig fand ich halt auch, dass der Wagen sehr schlecht hochdrehte als würde er gegen einen Wiederstand laufen. An der Ampel in D schiebte er richtig nach vorne.


    Hab die Kiste jetzt eben abschleppen lassen, geht jetzt zum Kollegen in die Werkstatt.. mal sehen…

    Moin zusammen,


    mir ist eben gerade auf der Autobahn mein N55 etwas abgekackt.

    Bin die ganze Zeit Tempomat gefahren, wollte Durchbeschleunigen, dann fing der Wagen an zu Ruckeln und die MKL kam. Antriebsleistung gestört, weiterfahrt möglich.


    Motor läuft extrem unrund, raucht blau aus dem Auspuff und hat ein leichtes klappern aus dem Motorraum.


    Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer und Kraftstoffdruck zu niedrig. Kann mir kaum vorstellen, dass das nur die Hochdruckpumoe ist. Was meint ihr? Aufgrund des Rauches hab ich n schlechtes Gefühl….


    N55 07/2013 120k km


    Edit:

    Anbei n Video

    Streamable Video
    streamable.com

    dreizwanzig

    Bei den Benzinern, an denen ich gearbeitet habe, ist sie im Deckel integriert und muss ausgebaut werden. Deswegen auch der Zusatz, dass ich bisher keinen N55 angefasst habe.

    Beim N55 ist nur die Kurbelgehäusenetlüftung im Deckel. Danke dir trotzdem :thumbup:


    Kurbelgehäuse Entlüftung ist doch auch im Deckel. Da was nicht richtig angeschlossen?


    Ein unruhiger leerlauf ist doch sympthomatisch dafür. Ist aber jetzt auch nur ne vermutung

    Da gibts ja nicht viel was man nicht anschließen kann. Ist ja quasi direkt im Deckel drin... deswegen hatte ich zuerst den Entlüftungsschlauch im Verdacht.
    Hab eben auch nochmal die Lambda Stecker überprüft, dachte die hätte ich eventuell vertauscht. Aber war i.O.

    Spätestens morgen kann ich wieder auslesen, dann schreib ich mal rein was es war.

    Ich hab ja nur den Deckel mit Dichtung getauscht. Sonst war ich nirgends bei. Warum sollte man die neu anlernen?

    Zumindest hab ich vorhin noch den Entlüftungsschlauch gewechselt, dabei ist mir leider ein Plastiknippel von der Kühlmittelrücklaufleitung abgebrochen (hab mich da wohl ausversehen abgestüzt).
    Ich muss den Wagen somit noch 2-3 Tage stehen lassen bis die neue Leitung da ist, der ist so doof abgebrochen das ich nicht nichtmal mehr halbwegs vernünftig rangepfuscht bekomme.
    Bis dahin hab ich dann auch wieder was zum auslesen parat.