Danke Fire JUl.Wir geben uns Mühe;)
Beiträge von DMAUTOTEILE
-
-
Ich weiß nicht unbedingt was diese Frage beinhalten soll aber klären Sie mich mal bitte auf?
-
Stimmt. Das mit dem QR-Code ist wirklich eine sehr gute Idee. Werden wir sicherlich nun umsetzen weil es sehr clever ist.Danke hierfür. Aber wir setzen viele Dinge um und welcher Mensch ist unfehlbar?
Wir sind insofern innovativ, als dass wir im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern immer erreichbar sind(nicht nur per Email), wir Ware vor Ort verkaufen und verbauen können und wir dennoch preiswert und schnell liefern. Gerade vor dem Hintergrund, dass die meisten Internethändler die Ware selbst nicht lagernd haben und wir mit 1500qm² (wird nun verdoppelt) über 2500 verschiedene Produkte am Lager halten, können wir innerhalb von 24 Std.meist liefern! Dazu kann jeder Kunde sein Bauteil in Wunschfarbe durch unsere hauseigene Lackiererei lackieren lassen und und und..Jede Firma hat seine eigene Philosophie . -
Hi,
wie bereits beschrieben, wird ein Gefahrenhinweis in Rot und Papierform dem Paket beigefügt. Bevor man uns so etwas unterstellt, würde ich mich freuen, wenn auch die Mails richtig und vollständig gelesen werden. Es liegt alles in Papierform dabei.Zudem wird bei den jeweiligen Produkten bereits in der Beschreibung darauf hingewiesen, die Bedingungen zu achten. Die ABE wird mit dem Paket ausgeliefert.Dort steht es ebenfalls drin.
Zum Thema Erfahrung: Wir verkaufen dieses Bauteil seit 2016 und hatten Anfangs aufgrund der fehlenden Erfahrung diverse Probleme mit gebrochenenen Spoilern. Durch die ABE , die 2017 eingeführt wurde, haben wir in Verbindung mit dem TÜV dieses Sicherheitskonzept erstellt. Es wurden aufwendige Tests durchgeführt um zu schauen, wie sich das Material wann verhält.
Konstruktive Kritik ist auch für uns hilfreich, nur muss diese auch sachlich bleiben und nicht am Thema vorbei. Wir möchten uns stetig verbesssern und dem Kunden einen bestmöglichen Support geben.
Danke für den Hinweis bzgl. des Nebeneffekts. Ein kleiner Einwand hierzu:
Wir sind ein innovatives und umweltfreundliches Unternehmen was grundsätzlich versucht, auf unnötige Papierherstellung zu verzichten. Die Anbauanleitungen können jederzeit zu jedem gekauften Produkt auf unserer Seite angeschaut und ggfl. als PDF herunter geladen werden. Jeder heutzutage hat ein Iphone etc. oder? -
Gerne. Sie erhalten immer mit dem Kauf den Link zur Montageanleitung. Es lag aber in jeden Fall ein Hinweiszettel in Rot dabei, wonach darauf geachtet werden muss. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.LG
-
Dem stimme ich 100% zu. Selbstverständlich geht es uns darum, dass die Sicherheit im Vordergrund steht. Genau deshalb ist es umso wichtiger, dass die Anleitung befolgt wird. Ich gebe ja zu, dass es für den Außenstehenden schwierig ist nachzuvollziehen ob es sich um einen Materialfehler handelt.Wir produzieren dieses Bauteil schließlich selbst und verkaufen alleine dieses Produkt jährlich 2500x. Es werden pro Produktion ca 300x hergestellt. Sollte es eine Materialermüdung sein, wäre die ganze Produktion betroffen und wir hätten nicht nur 1% Quote an Reklamation. Die Ware wird zudem beim Wareneingang geprüft.Wir haben leider Gottes dieses Produkt vor Ort mehrfach verbaut und auch Reklamationen vor Ort betreut. Immer wenn der Frontspoiler in der Mitte gebrochen war, ist das Fahrzeug mindestens 160km/h gefahren und gleichzeitig wurde die Mitte nicht gesichert. Die Fakten können wir nicht weg denken.Wir haben nicht umsonst nach der Herstellung der Schrauben in Verbindung mit dem Spoiler aufwendige Tests durchgeführt. Wir möchten schließlich, dass die Spoiler von uns keine Schäden verursachen und langlebig genutzt werden können.
P.S Na klar hätte man es "freundlicherweise" formulieren können. Die Wortwahl war vielleicht ein wenig ungünstig gewählt. Bitte dies zu Verzeihen!
LG -
also unterstellen tun wir nichts, sondern es sind VERMUTUNGEN, so wie sich die Bilder darstellen. Diese erfolgen aufgrund unserer Vielzahl an Erfahrungen mit diesem Produkt.Außerdem bitte beachten, dass wir in der gleichen Email um weitere Bilder gebeten haben . Dies tun wir doch ausschließlich, um 100% überprüfen zu können, aus welchem Grund der Bruch zustande kommt. Es zeigt doch, dass wir uns keineswegs ein endültiges Urteil gebildet haben. Nirgends in der Email stand: "
Es tut uns leid, die Ware wurde falsch montiert ! Wir lehnen jegliche Reklamation ab".
Wir nehmen Stellung zu einem Problem und versuchen in jeglicher Form zu helfen und es wird uns hier von Ihnen negativ ausgelegt.Was sollen wir denn tun, wenn ein Kunde in einem Forum äußert, die Ware wäre gebrochen?Mehr als Informationen anfordern zur weiteren Prüfung bleibt uns nicht übrig oder? -
Hallo zusammen,
es ist keineswegs so(auch wenn sich das so liest) , dass der Ton unsererseits daneben ist. Uns geht es lediglich darum, dass wir oft mit Dingen konfrontiert werden, die ursächlich und nachweislich auf fehlerhafte und unvollständige Montage zurück zu führen sind. Wir haben in dem o.g Fall lediglich behauptet, dass wir davon aus gehen aufgrund der Schadensbilder und unserer Erfahrungen. Wir wünschen uns, dass die Sicherheit im Straßenverkehr seitens der Kunden beachtet wird. Leider geht man speziell mit diesem Thema sorglos um. Wir legen bei jedem Spoiler einen Roten Hinweiszettel bei,schreiben es in die Beschreibung, es steht in der Montageanleitung die zwingend beachtet werden muss und dennoch wird der Spoiler oft laienhaft verbaut.
Wir warten gerne die weiteren angeforderten Bilder ab und können dann genaueres sagen.
LGDominic Möller
-
Guten Tag,
leider schaut es so aus, als ob wie die meisten vergessen,nicht nach den Richtlinien der Montageanleitung montiert worden ist und die Mitte nicht ausreichend gesichert wurde(kontern unserer M6 Schrauben).
Bitte melden Sie sich bei uns unter info@dm-autoteile.de senden und senden uns den Nachweis der fachgerechten Montage sowie Nahaufnahmen der Mitte unterhalb der Stoßstange zu.LG
Dominic Möller
DM Autoteile GMbH -
Hallo,
ich brauche keine Bilderreihen und wir hatten dazu auch Kontakt per Facebook und danach hat mein Fotograf mit einem Anwalt entsprechend was gemacht, also sollten wir das Thema einfach ruhen lassen oder?
Gruß
MarcusNun gut. Jedenfalls arbeiten bei Euch etliche Mitarbeiter im Bereich Marketing und Design. Wenn es anwaltlich bereits geklärt wurde ist doch alles gut. Absichtlich jedenfalls würden wir es nicht machen. Dazu haben wir selbst genug umgebaut. Aber scheinst dann ein auffälliges schönes Auto zu besitzen, wenn einer meiner Mitarbeiter sich an den Bildern bereichert haben sollte;)
Allzeit gute Fahrt!