Beiträge von cjacoby78

Genau nur hat der meine MN und TN von 2.17 auf 2.18 aktualisiert - in dem Update sind ja immer mehrere MN und TN Versionen versteckt ... hängt dann auch von der Konfiguration und dem Auslieferungsland ab - bin aus Luxemburg - hab' aber auch das NBT mit SIM ...

Hast Du deinen Wagen 'mal beim Händler updaten lassen? Meiner ist BJ 2013/10, hatte ab Werk 2.17 drauf, das ich dann auf 2.18 updaten konnte, aber nicht auf das neuere 2.34 ... denke, dass BMW das machen muss, oder?

Würd' mich auch 'mal interessieren - hauptsächlich ob es die Benziner oder Diesel 6 Zylinder sind - mein Vater hatte vor 6 Wochen an seinem E92 von 2011 das Nockenwellenlager verschlissen ... wurde von BMW auf Kulanz ersetzt, er musste jedoch die Arbeitszeit zahlen - falls es jetzt genau das Problem ist, wird er versuchen 'nochmal was extra zurückzubekommen - im Moment weiss sein Händler noch nicht Bescheid ...

Also hierzu 'mal mein Verständnis der Lage:

Eigentlich ist das Bluetooth-Streaming nur für die Musik-App von Apple gedacht (iPod-App) - hierzu wird eine spezielle Schnittstelle verwendet, die auch Cover überträgt - mit dieser Schnittstelle funktionieren andere Apps nicht richtig, das dies nicht vorgesehen ist - hierzu gibt es die spezielle Option Apps von BMW, wobei das Handy allerdings über USB angeschlossen sein muss (oder über den Snap-in). Und hier funktionieren dann auch nur Apps, die für diese Schnittstelle vorbereitet sind - Spotify gehört hier nicht dazu (Aupeo, Deezer, Napster, Rhapsody funktionieren hier ...).

Gruss,
    Christian

Die neueren NBTs müssten das alle haben - meiner tut's jedenfalls (F31 von 10/2013).

Falls Du noch das CIC hast ist es normal, falls Du schon das NBT hast müsstest Du dich bei einem Codierer oder deiner Werkstatt zwecks Update umfragen!

Gruß,
    CJ

Hallo!

Mir ist seit gestern Folgendes aufgefallen: über Bluetooth schwankt bei meinem iPhone die Lautstärke in regelmäßigen Abständen! Von der maximal eingestellten Lautstärke geht das Volumen auf einmal runter auf Null und wieder zurück - und ich bin mir sicher dass gerade keine Notification eingegangen ist ... Sehr komisch ...

Hat das noch jemand? Über USB ist alles wie immer ...