Beiträge von tom82

    Hallo Leute,
    habe gerade die Mittelkonsole (unten mit den beiden Becherhaltern) von meinem F30 beim Sattler.
    Wisst ihr wie man den silbernen Zierrahmen (um den Becherhalter) raus bekommt ohne zu zerstören? Angeblich geht der nicht so einfach raus. Wäre aber die Vorraussetzung um das Teil mit Alcantara beledern zu können...
    Danke

    Danke euch für die Antworten.
    Nein das sind keine Seriendimensionen... Also Reifen schon aber die Felgen sind ja viel breiter---


    Was ich nicht verstehe wenn ich das bei Reifenrechner eingebe bleibt der Umfang ja komplett gleich wie bei Serie. Aber wenn die Felge hinten wesentlich breiter wird aber der Reifen gleich breit bleibt müsste sich der Umfang ja ändern, oder nicht??

    Hallo Leute


    Ich habe jetzt schon stundenlang sämtliche Foren und Internet durchforstet aber blicke da nicht ganz durch.
    Vielleicht kann mir das wer erklären oder einen Tipp geben. Wäre nett :)
    Ich fahre seit kurzem eine Limo F30 335xd X-DRIVE und möchte jetzt im Sommer vernünftige Räder montieren. Natürlich Mischbereifung und 20 Zoll. Die originalen für den F30 von Bmw gefallen mir teilweise gar nicht schlecht, aber hinten nur 8,5 Zoll ist mir definitiv zu wenig.
    Man hört immer wieder verschiedene Sachen wegen dem X Drive und dem Verteilergetriebe.
    Wie ist das jetzt mit dem Abrollumfang - wo kann ich das ausrechnen?
    Eine Felge was mir sehr gut gefällt wäre z.B.
    Breyton Spirit R VA: 8,5x20ET35 mit Reifen 225/35/20 und HA: 9,5x20ET46 mit Reifen 255/30/20
    Diese Kombi wurde mir von Breyton auch so angeboten und soll die zugelassene Lösung ohne Nacharbeiten an der Karosserie sein. Laut dem anderen Thread hier im Forum müsste das von der Breite und der ET passen, aber wie schauts eben mit dem Abrollumfang aus?
    Möchte hier ungern etwas falsch machen.


    Danke, und habt bitte Nachsicht mit einem X Drive Neuling ;)