Beiträge von Flaggschiff

    Moin,


    habe seit gestern das gleiche Problem. Anfang des Monats wurde das Kältemittel komplett neu aufgefüllt, das die Anlage leer war. Es kühlte nichts, daher der Verdacht. Heute wollte ich regulär nochmal zumn Überprüfen, ob irgendwo Kontrastmittel zu sehen ist, da das Formgas nirgends austrat.


    Interessanterweise ist dann gestern abend die komplette Lüftung ausgefallen. Egal was man einstellt, kein Windhauch. Der Kompresser scheint zu arbeiten, da man einen Lastwechsel am Motor/Lichtmaschien hört. Steht gerade beim Freundlichen. Auslesen mit Bimmerlink ergab für das Klimateil Fehler:


    8011C1: Externes FBM - und Audiobedienfeld : Tastenklemmer erkannt
    801228: Powermanagement: Reduzierung Gebläseleistung


    Ich hatte nach dem Befüllen mit Klimamittel das Gefühl, dass die Anlage überdurchschnittlich gekühlt hat, tat es aber damit ab, dass ja nun wieder voll begast wurde und die Klimaleistung einfach besser sei. Was ergab sich denn jetzt bei dem Threadersteller?

    Ja genau das meinte ich. Habe es aber dann gefunden.
    Google hat dazu unter den Informationen eine Hilfe:



    Auto hinzufügen
    Wenn Ihr Auto nicht angezeigt wird, nachdem Sie auf "An Mobiltelefon senden" auswählen, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus.

    • Gehen Sie zu https://www.google.com/maps/sendtocar.
    • Klicken Sie auf "Anmelden" und geben Sie die Anmeldeinformationen für Ihr Konto ein.
    • Klicken Sie auf Auto oder GPS-Gerät hinzufügen.
    • Wählen Sie den Hersteller aus, beispielsweise "Audi" oder "Nissan."
    • Geben Sie im Feld "Konto-ID" die Konto-ID ein, die Sie vom Hersteller Ihres Autos erhalten haben. Sie finden die ID, indem Sie sich auf der Website Ihres Autoherstellers anmelden.
    • Optional: Geben Sie einen Namen für Ihr Auto ein, um es in Zukunft leichter zu finden.
    • Klicken Sie auf OK.

    Was ist denn diese ominöse Konto-ID? Ich finde dazu kaum Information und auf der BMW Connected sehe ich auch nichts Passendes in meinem Account.

    :D jaja was wären wir nur ohne unsere kleinen Spinnereien und Macken? Das geht ja bei mir nach den Knöpfen & Co.
    noch weiter über die Sitze, die beide exakt gleich stehen müssen! Ich stelle mir meinen Sitz auf mich ein und der
    Beifahrersitz muss dann genauso stehen! Weil ich ein großzügiger Mensch bin, darf meine Frau den Sitz aber vor-
    und zurück verstellen, wenn Sie mitfährt ^^

    Das alles kenne ich irgendwo her... :thumbup:

    Wenn du es als Fundstück zurück bekommen hast und du Aufgrund der gesetzlichen Lage nun Besitzer bist, ist Apple bestimmt so nett und macht dir das startklar.

    Nope, wird Apple nicht machen. Die werden einem ein gefundenes Gerät nicht "entsperren". Die entsperren dir nicht mal deinen eignen persönlichen Account, selbst wenn du dich ausweisen kannst. Gab es schon spannende Berichte zu, ist aber OT.

    Alles gut.
    Bei Xenon adaptiv weißt der linke Scheinwerfer im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten nach links außen.


    Wenn du Auf Fernlicht schaltest, dann wird dieser eingeholt und gleichzeitig öffnen bei beiden Scheinwerfern die Blenden.
    Rechts bewegt sich der Scheinwerfer allerdings nicht, sofern du die Räder nicht nach rechts eingeschlagen hast oder du die NSW anhast.

    Top! Auch dir danke für die aufschlussreiche Antwort.

    Nabend zusammen,


    nun hat es sich ergeben, dass ich gerade bei stehendem Fahrzeug und nicht laufendem Radio/Musik das Fernlicht angemacht habe. Dabei ist mir ein reproduzierbares Geräusch vom Stellmotor aufgefallen, eine Art tieftöniges Surren. Der Lichtkegel auf beiden Seiten (besser sichtbar auf Fahrerseite) schwenk dabei von links nach rechts Mitte. Wenn ich nur Abblendlicht anhabe (im Automatimodus) und dann die "Lichthupe" betätige, dann klappert es, als ob sich eine Klappe öffnet. Das ist im Stand ohne Fahrt sehr deutlich wahrnehmbar.


    Meine Frage: Grund zur Sorge oder ganz normal?


    PS: Ich habe noch nicht geschaut, ob alle Lampen gehen, hätte aber eher auf einen Fehlercode im Vorfeld gehofft.


    Beste Grüße
    Matthias