Beiträge von Fazerfahrer

Hallo,

mal vorneweg, ich bin noch nie einen 3er GT gefahren. Wir haben seit knapp 5 Monaten einen F31 330d touring.

Da der Touring derzeit bei BMW Matthes in der Werkstatt steht, haben wir als Werkstattersatzfahrzeug einen 5er GT 530d mit M-Paket bekommen :applaus::floet:

Bevor wir den 3er touring gekauft haben, stand der 5er GT bei uns auch als Alternative auf dem Zettel als junger Gebrauchtwagen, da auch wir Privatkäufer waren. Letztendlich wurde es nicht der 5er GT, da er meiner Frau Petra als Hauptnutzer zu groß war. Ich bin allerdings davon überzeugt, daß man mehr Auto für Geld bei einem jungen 5 GT nicht bekommen kann.
    Nach zwei Tagen und knapp 400 km bin ich vom Auto begeistert. Sicherlich darf man keinen Sportwagen erwarten, aber als GT = großer, komfortabler Gleiter ist er aus meiner Sicht unschlagbar. Wenn man sich die Ausstattung und Materialanmutung der meisten Gebrauchten anschaut, spielt man schon in einer anderen Liga als im 3er. Als Motorisierung sollte es wohl mindestens ein 530d sein, da natürlich schon eine Schrankwand mit entsprechendem Gewicht bewegt werden will.

Hallo,

mein Geschmack trifft eine komplett schwarze Felge nicht, da sonst die Konturen sehr untergehen. Ich würde als Kontrast zum Silber wohl eher in Richtung Antrazit gehen. Ich mag verschiedene Designs von Breyton sehr gerne, auch immer schön finde ich BBS CH-R. Übrigens, im zroadster Forum verkauft gerade einer einen nagelneuen Satz BBS in 19 Zoll mit Hankook Reifen zu einem sehr attraktiven Preis.

Zur letzten Frage - wenn du Leipzig zum Großraum Nürnberg zählst, dann ja

...tja, da habe ich wohl etwas in Zusammenhang mit unserem Treffen in Nürnberg falsch verstanden ;( Wobei es ja auch nicht so weit bis Leipzig ist, fahre immer übers Schkeuditzer Kreuz wenn ich Richtung Norden fahre. Ich denke wir müßten mal einen Wochenendtrip nach Leipzig machen, gibt bestimmt auch genug zu sehen.

Es gibt eine Autobahn nach MGN? ?(

Ich bin gefühlt die letzten/ersten 50-100 km auf 'ner Landstraße nach/von Meiningen gezuckelt...

Gruß, Michael

...tja Michael, Du wohnst in der falschen Ecke. Von meinem Wohnort (liegt zwischen Ingolstadt und Nürnberg) fahre ich ab Erlangen die A73, welche vorallem ab Bamberg noch relativ neu und fast menschenleer ist. Auf diesem Abschnitt kann man fast durchgehend über 200km/h fahren. Von der Ausfahrt bis zum Autohaus sind es dann vielleicht noch 10km Landstrasse bzw. Stadtdurchfahrt Meiningen.

Thorsten, ihr braucht Spurplatten!!

...aber nur für die 403M Sommerfelgen.

Was man auf diesen Bildern nicht so sieht, der Conti baut relativ schmal auf der 8,5 Zoll Felge. Die Felge selber schließt als ET35 schon relativ bündig mit der Karosseriekante ab.

Dann müßten wir verschiedene Platten für die Sommer- bzw. Winterfelgen fahren.

Ich klau mal ein Bild von Dante, da wir ja die gleichen Rad/Reifen Kombinationen fahren.

Hallo,

Habe heute auf die Schnelle ein paar Bilder bei bescheidenem Wetter bei Matthes auf dem Hof gemacht.

Zum Fahrzeug:

BMW 330d touring sDrive mit Vollausstattung übernommen am 01.10.2013
    Adaptives Fahrwerk mit Schnitzerfedern verbaut Dezember 2013
    Felgen Borbet XRT 8,5 x 19 ET 35 mit Winterreifen Conti 235/35-19 TS830 rundum.

Nicht schlecht Herr Specht. :thumbup:

Aber die BAB von Euch hoch nach MGN ist auch ein Traum oder? :love:

...da ist sicherlich nicht viel los um die Zeit. Habe gemerkt, daß der 3er mit den Schnitzerfedern in den langezogenen Kurven (die es dort ja reichlich gibt) auch weit jenseits der 200km/h noch sehr gut liegt. Schneller als 256km/h laut HUD ging allerdings nicht.

So, jetzt aber genug OT, sorry fürs labern ;(