Hallo,
mal vorneweg, ich bin noch nie einen 3er GT gefahren. Wir haben seit knapp 5 Monaten einen F31 330d touring.
Da der Touring derzeit bei BMW Matthes in der Werkstatt steht, haben wir als Werkstattersatzfahrzeug einen 5er GT 530d mit M-Paket bekommen
Bevor wir den 3er touring gekauft haben, stand der 5er GT bei uns auch als Alternative auf dem Zettel als junger Gebrauchtwagen, da auch wir Privatkäufer waren. Letztendlich wurde es nicht der 5er GT, da er meiner Frau Petra als Hauptnutzer zu groß war. Ich bin allerdings davon überzeugt, daß man mehr Auto für Geld bei einem jungen 5 GT nicht bekommen kann.
Nach zwei Tagen und knapp 400 km bin ich vom Auto begeistert. Sicherlich darf man keinen Sportwagen erwarten, aber als GT = großer, komfortabler Gleiter ist er aus meiner Sicht unschlagbar. Wenn man sich die Ausstattung und Materialanmutung der meisten Gebrauchten anschaut, spielt man schon in einer anderen Liga als im 3er. Als Motorisierung sollte es wohl mindestens ein 530d sein, da natürlich schon eine Schrankwand mit entsprechendem Gewicht bewegt werden will.