Beiträge von Shir

    Was hast du denn jetzt alles bestellt? Größeren Lader gleich mit? Schreib mal bitte auf Punkt für Punkt was du bestellt hast mit ca. Preis (falls das kein Geheimnis ist!?)


    Bei wem machst du die Software? Rollenabstimmung oder Standard-Software?

    Servus,


    puuhhh... also....


    1. LLK: Wagner Evo 2 - ca 900€
    2. Charge und Boostpipe von Turboperfomance - ca 350€

    3. HJS 300er DP - ca 1300€

    4. Ölwechsel auf Motul 5W40 plus Filter etc. - Kleingeld

    5. Kerzen und Spulen von NGK - kannst in ebay suchen bietet jeder an

    6. EMS - ca 500€

    7. Sachs Racing Kupplung mit neuem Ausrücklager - ca 1500€

    8. Abgasanlage bearbeiten lassen - Preise und Infos bei Staati! Er ist der Beste :)

    9. Software war mal per MHD (Full Paket sind glaub derzeit 470€ ca) - mittlerweile fahre ich aber Custom Map.. die hat mir ein Bekannter geschrieben der Software für S- und RS-Modelle von Audi schreibt..


    Meine Ansaugung is vom MPPK btw.



    Wenn du bei MHD bleibst (Stage 2+ (also max)) dann packt das die Kupplung ohne Probleme... bei der Custom Map hats die aber schnell zerlegt, daher das EMS + Kupplung upgrade..


    Lader is immernoch Serie und zu meiner Überraschung sieht der noch top aus.. fahre das ganze jetzt so ca 35tsd km mit Stage 2+ von MHD und ca 10tsd km mit Custom Map..



    PS: Die Preise sind jetzt aus dem Kopf raus - kann variieren. Is alles schon ne Weile wieder her und ich hab jetzt nicht jeden Preis nachgesehen - es gibt ne Range an :)


    So grob überflogen hab ich glaub nichts vergessen :thumbup:

    okay, das oberflächliche Know-How jetzt vertieft! Danke!


    hmmm du klingst also nicht so überzeugt vom EMS.. der 435 is ein Tuning-Hobby und fahre nebenher einen Zweitwagen.. ich denke, dass es jedoch auch nicht mehr Sinn macht ein ZMS zu verbauen was es dann zerlegt?! Habe jetzt übers EMS geteilte Meinungen gehört - eben auch dass es nicht so schlimm sei wie teilweise die Meinungen ausfallen..


    Nichtsdestotrotz nun Sachs Kupplung sowie das EMS bestellt..
    wie gesagt wenn ihr wollt gebe ich ein Update sobald die Teile da sind und verbaut.

    Ich steh nicht so auf EMS, aber wenns dir taugt, nur zu. Im Straßenverkehr wirds dann halt anstrengend.

    wäre dankbar für eine kurze Erörterung deiner Ansicht nach (Vor- / Nachteile).
    Mein Schrauber meinte EMS wäre für meine Anwendung besser...?


    Meinst dass mir ein ZMS hält? Das Serien-ZMS wird nicht halten hat man mir gesagt...

    Kenn das ding aus deinem link nicht, ich würde mir die Sachs kaufen. https://www.sachsperformance.c…plungssatz-001243-999533c


    die racing schafft 870+Nm, ich weiß jetzt nicht was dein 335er drückt, aber sollte passen ;)


    Mein 435 wird so ca bei 700Nm jetzt liegen (muss noch auf den Prüfstand).. etwas Luft nach oben is immer schön da man ja auch nie ein Ende findet :rolleyes:
    Das hat ein Torsionsdämpfungssystem drin bzgl anfahren und drehmomentübertragung :huh:
    Bei der Kupplung von Sachs bleibt das Serienschwungrad - geht das oder sollte ich das auch neu holen? ?(

    Servus an alle,



    Ich hab hier vergeblich die Suchfunktion misshandelt - entweder wurde das noch nicht erörtert oder ich bin dumm dann tut es mir leid ?(


    zu meiner Frage: ich fahre einen F32 435i (Handschalter).. DP, AGA, LLK, Kerzen, spuhlen, uvm. alles gemacht und bin dann MHD Stage 2+ gefahren.. Auto lief neben ein paar Korrekturen eig super und die Kupplung hat auch alles mitgemacht.. nun habe ich mir eine Custom Map schreiben und abstimmen lassen - Auto läuft abnormal schön und drückt richtig! Logs sehen einwandfrei aus und alles passt.. das einzige (was ich wusste wird kommen): nun rutscht die Kupplung durch! Wollte jetzt eine verstärkte Kupplung einbauen stehe allerdings etwas auf dem Schlauch und suche Hilfe:
    Hat jemand welche verbaut? Sollte ich einmassen- oder zweimassenschwungrad?
    habe von ccc Motorsport das gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/223019018175 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke im Voraus für eure Gedanken und Ratschläge :thumbup:




    Grüße Shir

    F32 435i mit Handschaltung hier :rolleyes:<3
    da ich sowieso keine Traktion bekomme und der zweite Gang bei Vollgas eh blockiert vorerst kann ich das von dir nicht bestätigen.. finde bei starkem beschleunigen schält sich der erste in den zweiten etwas ruppig (was aber vollkommen normal ist in den zwei Gängen).. ich hatte früher manchmal das Gefühl es besser zu hören (hört sich aber normal an - nur lauter.. schiebe das eher auf die verminderte Geschwindigkeit :whistling:

    Das liegt daran das ihr geschlossene Fahrzeuge fahrt ;) Im Cabrio ist der PP ESD durchaus präsent und ein deutlicher Unterschied zum Serien-ESD.
    Selbst Evan der alte Soundfanatiker war erstaunt über den guten Klang ;):D


    Grüße,
    Reinhard

    finde es dennoch kein Vergleich und ich hab ihn auch von draußen gehört (Serie und ESD). Da geb ich das lieber Staati :thumbup: