Beiträge von flori710

    ja, hab sie diesen Winter neu drauf gemacht...


    Die sagen halt, ich muss die Leistung, die sie erbracht haben zahlen, auch wenn es nicht zum Erfolg gefürht hat....


    zumindest haben sie mir das Auto gewaschen, innen komplett gesaugt und für das Ersatzauto (i3) hab ich auch nix zahlen müssen...... immerhin.....

    Hallo zusammen,


    Nach dem Wechsel auf meine Winterreifen, bei denen ich neue RDS Sensoren verbaut hab, kommt immer diese Fehler-Meldung
    81344098_10218063959403537_3748827694251376640_o.jpg...


    Das Anlernen funktioniert leider nicht und bricht immer bei 49% ab... --> Daher war ich letztens beim Freundlichen... Der hat mir über 150,- abgeknöpft, konnte das Problem aber nicht lösen!
    Die Sensoren seien alle in Ordnung - Werden aber vom Steuergerät nicht erkannt...


    ?( Hatte das jemand auch schon? Was kann ich tun, ohne alle Sensoren wechseln zu lassen? :wacko:


    Es handelt sich um Original BMW Felgen (18 Zoll Styling M405 (BMW Teilenummer: 6865157)) mit originalen BMW Sensoren (Art.Nr. 36106881890).


    Das Problem ist, dass ich die Winterräder ohne Sensoren gekauft habe. Die (Original-) Sensoren hab ich über einen Händler in der Bucht gekauft und von einem Reifenhändler (Pneuhage) einbauen lassen....



    _________________________
    Gruss aus Südbaden

    Hallo zusammen,
    ich war/bis bis dato nur ein "stiller" Mitleser - und hab auch schon viel über die Problemchen mit dem xDrive gelesen.
    Ich selbst fahre einen 320ix von 2018 und mache mir natürlich auch Sorgen, dass mein xDrive mir irgendwann Probleme machen könnte.


    Mittlerweile bin ich auf die App "xDelete" gestoßen, mit der man per App und ODB2-Adapter aus dem Allrad ein Hecktriebler machen kann - und das kann man hin und her switchen, wie man will. (Z.B. im Sommer RWD und im Winter AWD)
    --> gibts auch mehrere (englische) Videos im Netz



    Die Frage ist, hat da jemand bereits Erfahrung, bzw. ist so etwas sinnvoll, um das xDrive Differenzial zu schonen?


    Bin auf eure Meinungen gespannt!


    Grüße aus Südbaden!

    Anleitung zum SLI Emulator ist nun online verfügbar, ebenso lässt sich dieser jetzt bestellen.


    10 Euro Rabatt - Gutscheincode: f30_sli_minus10
    Gültig bis 20. August 2018 beim Kauf eines SLI Emulator!

    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon einige Zeit heimlich, still und leise mit und spiele mit den Gedanken auch so einen Emulator in meinem 2018er 320i xdrive einzubauen. Natürlich P&P


    Gibts evtl. mal wieder so eine Rabatt-Aktion? :/