Beiträge von 180cent

    Hallo bei mir im Auto ist ein alpine Verstärker drinnen der von bmw aber nur die vorderen Lautsprecher hört man die hinteren nicht. Aber da sind welche drinnen. Wie kann man das beheben ? Oder braucht man ein anderen Verstärker ?

    Hallo , ich habe mir vor einpaar Monate im Auto alles auf weiße led umlöten lassen. Nun ist mir aufgefallen das die mittlere Beleuchtung Taste nicht geht im Innenraum nur die äußeren. Deshalb möchte ich das komplett Modul ausbauen und der Firma zuschicken wo ich es hab machen lassen weil es schon ein langer Weg war hin und Rückfahrt ca 200km und er ist einverstanden das ich es schicke.


    Meine Frage ist ; kann ich dann ohne den sos Modul fahren ?

    Hast du eine Alarmanlage mit GSM Modul? Anders könnt ich mir das Geräusch nicht erklären.

    Genau habe eine Starline S96 drinnen GSM,BT und GPS hat sie und ja die Geräusche kamen deswegen, jetzt ist nichts mehr zu hören seit dem das Modul jetzt wo anders liegt. Und der Einbau der Firma wo ich es hab machen lassen hätte auch jedes Kleinkind besser gemacht wurde mir gesagt da waren sogar die Schrauben von den Abdeckungen nicht richtig fest . Naja ... die kriegen kein Auftrag mehr von mir! Zwei Sache muss ich auch noch checken lassen mein Tacho habe ich auch umbauen lassen auf weiß mit roten Nadeln , die Nadel sind mit edding rot gemalt worden das sieht man bei Nacht richtig :thumbup: Wieder schlecht gearbeitet, und da wie die KM/H zahlen sind sieht man abends fast nichts als würden nur 2 weiße led dahinter gelötet worden. Dann wurde ne Nase gebrochen an dem Kunststoff Teil wo die Fenster hoch und runter gefahren werden am Fahrer die Seite , kann ich nämlich jeder Zeit so raus Hebeln X( und mir ist heute aufgefallen das die Taste oben nicht funktioniert wo man das leserliche an macht nicht funktioniert oder die Lampe ist durch , würde die aber eh alle auf led umtauschen kennt das jemand ne Seite wo ich die bestellen kann ? Am besten den direkten Link ?


    Und wer möchte kann mich anschreiben und ich schicke dem das Video vom Umbau :thumbup:

    :rolleyes:
    wem es interessiert mein Problem mit den Störgeräusche wurde behoben! Die Alarmanlage war zu nah am Verstärker verbaut war heute bei einer car HiFi Werkstatt . Und der Techniker meinte es gibt auch bessere verbauten bzw waren auch alle Schrauben und Deckel nicht richtig fest. Dann mal Prost Mahlzeit an den Alarmanlagen Monteur !!!! Wer wiesen möchte wo ich es hab machen lassen mit der Alarmanlage und möchte da nicht hin um FEHLER zu vermeiden schreibt mir eine PN ich bin nämlich nicht so einer der andere Firmen schlecht redet aber es selber nicht besser macht. Durfte ich mir bei den „Alarmanlagen Experten „ auch anhören :D aber es selber schlecht machen naja aus dem Grund darf er nicht weiter an mein Auto was machen :P


    :fail::fail::fail:

    Hallo Leute, ich habe auch seit einigen Tagen das alpine Soundsystem eingebaut bekommen und heute festgestellt dass aus den Lautsprecher (glaube nur aus der Fahrer Seite die anderen habe ich noch nicht hören können da ich am fahren war ) dieser Ton kommt wie als würde man angerufen werden und es die Lautsprecher stört ich hoffe ihr könnt nachfolziehen was ich meine :rolleyes:


    Den Ton kenne ich von alte Lautsprecher zuhause wenn man das Handy da neben hatte und das netzt die gestört hat.


    meine Frage wäre kann man mit ferritkern oder irgendwie anders das weg bekommen bzw noch mit Isolierung?

    Und der Alpine 6-Kanal Verstärker versorgt die orig. Woofer und hinteren LS über jeweils separate Kanäle. Dadurch gewinnen diese auch an Soundqualität.


    Trotzdem würde ich mir für das Geld etwas anders holen. Man bekommt für die 500-600€ ja nur eine kleine Endstufe und ein HT/MT-Set.

    Danke habe deine Antwort übersehen weil sie auf der nächsten Seite war. Schick mir mal paar Sachen die gut sind kenne mich da nicht so aus

    Das Standard Sound System hat 4x Mitteltöner und 2x Subwoofer. Das Alpine Soundsystem ersetzt die beiden Mitteltöner der Fronttüren und bietet 2 zusätzliche Hochtöner für die Fronttüren incl. Frequenzweichen. Außerdem ist beim Alpine Soundsystem der Verstärker und der Kabelbaum dabei. Die beiden Fensterrahmen mit der Hochtöner-Lautsprecheraufnahme müssen zusätzlich gekauft werden. Zusätzlich muß eine Sound-Codierung erfolgen.

    Ja das weiß ich meine Frage war ganz einfach ob die hinteren Lautsprecher weiter angesteuert werden oder muss ich da extra was kaufen ?

    Hallo ich würde mir gerne auch das Alpine Soundystem einbauen lassen, habe auch das standart system in mein F30 4x tieftöner lautsprecher und 2x Subwoofer. Im Alpine Soundystem lieferumfang sehe ich aber nur 2 tieftöner für vorne werden die anderen tieftöner hinten weiter laufen? oder ist der verstärker der dabei ist nur für 2 tieftöner ausgelegt ?