Beiträge von Fb1907

    Habe vor 2 Wochen mal die ATE-Beläge ausgebaut und statt Keramikpaste Plastilube draufgeschmiert. Hat sich aber nicht wirklich verändert. Werde nun die TRW-Beläge bestellen und hoffe, dass es damit besser ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Was viele leute bei der Montage nicht beachten ist der Drehmoment von den Bolzen und den Schrauben diese müssen nach Herstellervorgaben angezogen werden sonst Quietscht es wieder,und mann sollte aufpassen wo mann seine Bremsen bestellt im Internet werden auch viele Fake Bremsen verkauft oder so genannte B Ware mit Produktionsfehlern die mann einfach günstiger bekommt.Ich hatte bei der Autodoc App schlechte erfahrungen gemacht deswegen bestelle ich meine Teile nur bei Renomierten Händlern mann kann zum Beispiel bei Leebmann24.de Zertifizierter Bmw Shop das TRW Set Günstig erwerben.

    Hallo liebe Mitglieder des F30 Forums


    Ich habe einen BMW F30 seit kurzem höre ich Geräusche aus der Beifahrertür.
    Ich habe die Türpins und den Stift der Verriegelung schon gewechselt aber die Geräusche sind trotzdem noch vorhanden.Könnte es sein das ein Kabel oder ein Draht unter der Verkleidung lose ist, bin echt rahtlos hatte jemand schon mal so ein Problem, wäre dankbar für jeden Tip.Ich habe in Amerikanischen Foren ein bisschen Recherchiert und folgendes gefunden
    - Einige lose Drähte in der Beifahrertür klapperten (Händler repariert / schallgedämpft)
    -Etwas in der beifahrerseitigen Entlüftung klappert (Händler hat ein Teil aus Deutschland bestellt und es wird in naher Zukunft repariert)

    Ich war am Donnerstag bei einem bekannten in der Werkstatt er hat nochmals alles Kontrolliert geschmiert und seit dem habe ich endlich ruhe mit meinen Bremsen der Marke TRW an der Vorderachse,er meinte zu mir mann sollte eigentlich immer die Bremsen nehmen die auf dem Sattel stehen dann hätte mann keine Probleme,bei vielen F30 sind Bosch die Bremssattel von Bosch,bei Bosch Bremsen hatte er noch nie Probleme gehabt bei Bmw Fahrzeugen.Also immer das nehmen was auf dem Bremssattel steht dann hat jeder 100% Ruhe.

    Ich habe heute meinen Mechaniker angerufen er hat gemeint Bmw ist an der Vorderachse immer sehr sensibel was Bremsen angeht er wird den Belag ein Bisschen mehr am Schleifbok runterschleifen dann sollte das geräusch verschwinden meinte er.Ich hoffe es klappt sonst fahr ich zum Freundlichen der wird Teuer aber was solls hauptsache kein Quietschen.