Beiträge von Alpiner

    Moin, muss ich auch mal zu was sagen,
    ich höre auch bei immer und allem das Gras sofort wachsen,beim kleinsten Nebengeräusch bekomme ich sofort Schweissperlen auf der Stirn 8o


    Ich halte es so, obs verrückt ist oder nicht, obs was bringt oder nicht,obs zu Teuer ist oder nicht, für mein Gewissen ist es jedenfalls besser. Ich Tanke in der Zeitbombe N47 ausschlieslich V power oder Ultimate und dazu 1x im Monat oder eben beim Volltanken ein Fläschchen von Liqui Moly ;)


    Obs nötig ist was bringt oder wie auch immer steht auf nem anderen Blatt. Fürs Gewissen jedoch ists gut, und ich meine er nagelt dadurch auch nicht mehr so herb im Teillast oder Warmlaufbetrieb.
    So und jetzt zerreist mich :P

    Servus zusammen, Ich habe das Forum schon etwas untersucht, aber immer nur Aussagen gefunden,dass die Handbremse bei Bmw eben schlecht ist.
    Das iat für mich aber keine Option!


    Deswegen die Frage:


    Hat jemand eine Anleitung oder gibt es gar keine Möglichkeit nachzustellen. Ausser in der Trommel selbst.
    Denn am Hebel sind ja keine Seile mehr zum nachstellen zu erkennen.
    Denn Ich hasse es ,den Hebel Bis China ziehen zu müssen Bis mal etwas wiederstand kommt.


    Dankeschön schonmal für eure tipps.
    Grüße Manuel

    Servus miteinander,
    ich klinke mich hier einfach mal mit ein, dass nicht wieder ein neuer Thread dafür geöffnet wird.


    Und zwar habe ich mir einen 318d Touring aus 11.2012 geangelt mit rd. 70000Km.
    Das Auto an sich ist ja wirklich super zu Fahren und sehr gut verarbeitet. Nun habe ich mich leider viel zu Spät mit dem N47T befasst was seine Probleme anbelangt mit Steuerkette und Versotten usw....
    sonst wäre es vielleicht doch ein anderer Motor geworden!?
    Nun denn,auf jeden Fall würde ich dem Wagen gerne etwas gutes tun, in dem ich mal die ASB und AGR reinige.
    Ich tanke auf jedenfall nur noch V Power oder eben Ultimate. Und habe das Gefühl,dass der Wagen dadurch akustisch schon etwas ruhiger läuft.
    Auf jeden fall wollte ich euch vorab fragen,ob die Teile Problemlos demontiert werden können und gereinigt werden können?
    Dass im nachgang natürlich die Einlässe noch verschmutzt sind, ist mir durchaus bewusst,aber vielleicht finde ich hierfür auch noch eine Lösung.


    Ich könnte die ausgebauten Teile Granulat-Strahlen oder in ein Ultraschallbad legen um diese sauber zu bekommen.
    Mir geht es rein um den Ausbau der Teile, ob man auf etwas extra achten muss,oder es bei der Demontage zu Problemen kommen kann oder gar wird?
    Ich bin durchaus Schrauber erfahren, allerdings eher im Altauto bereich E36/E34/E30 usw... auch Motorumbau usw.....
    Aber das ist eben völlig andere Technik als der N47T es ist.
    Für eure Tipps und Tricks bedanke ich mich schonmal im vorraus.


    Grüße Manuel

    Genau das ist der Grund, naja,ich werde Versuchen ob hier vielleicht die abgeschlossene Allianz Gebrauchtwagengarantie greift.
    Denn im Kaltstart rappelt der auch die ersten 2-3 Sekunden bis Öldruck da ist. Da ist meim Vater sein N47 aus 2014 um Welten besser ;(
    Von daher, und den Symptomen kann man das schon ziemlich sicher eingrenzen. Würde ich jetzt behaupten.....
    Zu Anfangs dachte ich das kommt/Kam vom langen stehen beim Händler, aber wie gesagt, ist immer im Schubbetrieb beim selben Drehzahlband, 1500-2200. Und eben beim Kaltstart.
    Hört sich einfach so an wie die vielen kursierenden Soundviles :cursing: