Beiträge von franz1088

    Hallo liebe Mitglieder
    lange wahr ich unter anderem stiller Mitleser und habe die meisten Fragen erfolgreich durch die Suche gefunden...
    dieses Mal leider nicht genug Tips :(


    Ich habe ab 80 km/h starke Windgeräusche von links vorne ?? bei meinem F31 Bj 08/2012....
    ich habe schon folgendes probiert:


    Die Wind/Regenfangleisten getauscht und gekürzt laut TIS (auch die Clips)


    alle möglichen Stellen mit Klebeband abgeklebt --> kein Erfolg bis jetzt.
    Abgeklebt wurde:
    die Windleisten, Windschutzscheibe oben, Seitlich der Spalt zwischen der Motorhaube und A Säule, Spalt zu den Shadowline Leisten auf der A Säule und die Spiegel. Auch das Eck unten im Windfang unter der Motorhaube und oben wo die Dachreling anfängt...


    die Scheibenwischer habe ich ebenfalls zur probe mal demontiert..


    irgendwer noch Ideen wo sie herkommen könnten ;(
    Danke


    Lg

    Gestern wahr es endlich soweit.
    Ich habe die E9x 335d Bremse vorne in meinen F31 320d verbaut.
    Habe die 312x24mm Scheibe gegen die 348x30mm Scheibe getauscht und den Größeren Aluminium Bremssattel verbaut.
    Passt alles Plug and Play und das Ankerblech muss auch nicht getauscht werden.
    Optisch ist der Sattel definitiv schöner!
    Probefahrt kommt noch da die Bremsbacken für die Hinterradbremse falsch wahren und ich jetzt neue besorgen muss.

    Okay danke für deine Meinung.


    Baer die F31 330d Bremse hat ja auch nur 330mm und der Sattel ist nicht so schön.. :rolleyes::rolleyes:


    Außerdem hab ich ja alles bis auf die Bremsklötze (sind schon fast am Limit..) inkl. Ankerblech usw...


    Ich probiers mal und berichte :D:D

    Hallo
    Habe schon ein wenig gesucht und nichts passendes gefunden.


    und zwar folgendes:
    ich Fahre einen E92 330d dieser hat bereits die 335d Bremsanlage verbaut mit dem größerem Sattel vorne und den 345mm Scheiben 17" Anlage.


    ich habe mir für meinen E92 nun die die F3x M Sport Bremse mit 370mm und 4 Kolben besorgt und werde diese dort einbauen.
    Da diese ja vorne angeblich Plug and Play passt habe ich mit dem Gedanken gespielt die E9x 35d Anlage vorne nun in meinen zukünftigen F31 320d einzubauen da ich die ja herrumliegen habe :D
    Hat das schon jemand gemacht?
    muss da was codiert werden zwecks Bremsregelung?


    Vielen dank für eure Meinung und oder Hilfe :)
    Lg aus Österreich