Soweit ich weiß hat BMW auch bei den neueren Fahrzeugen noch das alte Kühlmittel, außer beim i3, i8 und G11.
Beiträge von bluzbluz
-
-
Kann schon sein. War selber noch bei keiner Werkstatt nach der Erhöhung der Preise für Kältemittel.
Mein Bekannter macht es aber für "Freunde" für 80€ (aktuell) mit Kältemittel. Was er nachzahlt oder wie er das genau macht, weiß ich nicht.
-
Klimaservice bei mir Kreis Stuttgart: Hinterhofwerkstatt ohne Rechnung 50€, Freie aller Marken Werkstatt: 50-80€ je nachdem ob mit oder ohne Rechnung, BMW glaube ich 79€ (Lohnkosten) + Kältemittel weil BMW nach Gramm abrechnet (genauen Preis kenne ich nicht).
Ich zahle aber auch nichts, weil das mein Bekannter immer macht.
-
Letzte 7 Stellen von deiner VIN auf dieser Seite eingeben und bei "Color" schauen.
bimmer.work : VIN Decoder for BMWBMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, ALPINA, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles.…bimmer.work -
ST sieht zur Zeit sowieso mau aus. Überall Lieferverzögerungen. Habe bei mehreren Händlern angefragt und alle meinten der Hersteller steht momentan im Verzug und das Fahrwerk kann erst in 4-5 Wochen verschickt werden. Normalerweise sollte meiner schon vor einem Monat ankommen, aber ich warte immer noch darauf. Hatte beim ersten Händler storniert und beim zweiten bestellt, aber bei ihm das selbe. Erst nach einigen Wochen lieferbar. Nun warte ich.
-
Kein Problem, freut mich dir geholfen zu haben.
-
Nein, der von ATE passt. Lass mal den Service für deine Bremsbeläge vorne zurücksetzen. So müsste es funktionieren und dann dürften die Fehler sich auch löschen lassen. Bei mir habe ich das mit der roten Delpxx Software zurückgesetzt.
Soweit ich herauslesen kann, hast du das oben genannte nicht gemacht, sondern nur den Fehler gelöscht und gehofft er setzt es selber zurück, weil er neue Warnkontakte erkennt.
Falls das nicht funktionieren sollte, dann den alten Sensor ran. Den Kontakt der an den Bremsbelag kommt abknipsen, die beiden Kabel abisolieren und aneinander löten/kleben. Damit sollte es sich zurücksetzen lassen. Danach den neuen Sensor ran machen und freuen.
-
2) kann man codieren. Eventuell wurde es auch codiert und verschwiegen. Ob 1) auch codierbar ist, bin ich mir nicht sicher.
3) Ist echt komisch..
-
Amis verbauen sehr häufig VRSF. Man liest auch viel darüber. Wird wohl gut sein..
EDIT: Ich sehe gerade.. Die haben noch keinen für den B58.
-
Kaufvertrag vorlegen, sagen du hast es 2016 gekauft und es wurde definitiv nichts unternommen und von denen einen entsprechenden Nachweis fordern. Wird dieser nicht geliefert, dann bestehe auf einen Austausch.