Beiträge von estikei

    Hi,


    Den Tastenklemmer zu finden ist ein guter Tipp. Verzweifelt, aber immerhin.
    MP3 auf Festplatte mache ich auch.


    Den Tipp mit den Navigationsdaten verstehe ich nicht. Ich habe keine Navigationsdaten auf Stick, aber selbst wenn ich diese hätte, bräuchte ich doch einen Freischaltcode?


    *update* Hab mal wirklich alle Tasten durchprobiert - keine Veränderung. MP3 auf Festplatte kopieren und von dort abspielen ging ohne irgendwelche Probleme.
    Mittlerweile, durch diese ganze „Differenzialdiagnose“, bin ich der Überzeugung, dass schlichtweg ein nicht erfolgreiches Navi-Update Schuld an der Misere ist.
    Mal sehen, wie ich morgen davon den BMW Händler überzeugen kann, damit nicht stumpf einfach alles getauscht wird was einen Fehler anzeigt...

    Hi, die Headunit startet. Das Navigationssystem startet aber nicht.


    Mittlerweile ist deutlich, dass es an der Navi Software liegt. Im Fehlerspeicher lag auch ein Fehler „Navigationsdaten fehlerhaft“.
    Bei BMW konnte man mir Ad-Hoc natürlich mal wieder nicht helfen. Nichtmal Fehler auslesen. Das kommt nun morgen.
    Auf meiner längeren Fahrt heute konnte ich beobachten, dass auch die Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft ist, wahrscheinlich weil ein Abgleich mit den Navi Daten erfolgt. Verkehrszeichen werden erkannt und nach einer kurzen Zeit wird das Verkehrszeichen nicht mehr angezeigt. Im Fehlerspeicher liegen dazu die „KAFA“ Fehler...


    MAl schauen, was BMW morgen sagt. Wahrscheinlich wird der Fehler eingegrenzt, dann wird man mir sagen, dass die komplette Head Unit neu muss und dann muss ich warten.

    Ja, ich schaue direkt gleich vorbei...hoffentlich ist das Problem zu beheben.
    Batterie abklemmen hat nichts gebracht.
    Fehlercodes laut BimmerLink


    KAFAS
    2 Fehler
    E07C0A: BOTSCHAFT (34EH, NAVIGATION SYSTEM INFORMATION): AUSFALL E07C13: BOTSCHAFT (348H, ÜBEREINSTIMMUNG NAVIGATIONSGRAPH): AUSFALL
    KOMBI
    1 Fehler
    E12C20: SCHNITTSTELLE KAFAS (ERKENNUNG VERKEHRSZEICHEN, 0X287): SIGNAL UNGÜLTIG
    KLIMA
    1 Fehler
    8011C1: EXTERNES FBM- UND AUDIOBEDIENFELD: TASTENKLEMMER ERKANNT

    Hi, Danke!
    Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Batterie ab und Hard Reset?
    Neben Bimmercode kann ich auch noch Carly anleiern.
    Mit einem OBD PRogramm hatte ich sonst nur den Fehlerspeicher ausgelesen, da war aber nichts drin. Erfahrungsgemäß ist Carly aber "tiefer" unterwegs.

    Hi,


    schön, dass man hier so eine zentrale Anlaufstelle findet.
    Ich habe heute die Übergangslösung für meinen Firmenwagen gekriegt... ein F30 330d, während ich auf meinen neuen 520d Touring warte.
    Schöne, flotte Kiste!


    Leider funktioniert das Navi nicht.
    Es wird konstant gestartet... der Bildschirm zeigt die Animation, das war's.
    Per On/Off Knopf resettet habe ich schon, und auch versucht über Bimmercode irgendwas rauszufinden, aber alles negativ.
    Startet und startet nicht...


    Unpraktisch, da ich bereits morgen mit dem Wagen auf Reisen bin. Hat irgendjemand eine Idee, die mir noch auf die Straße hilft?
    Natürlich verwende ich als Backup mein Handy, aber der Wagen ist mit Connected Diensten nur so vollgestopft, das würde ich schon gern nutzen.


    Danke!