Beiträge von sunny-ww

wenn die Maut so gegen geltendes Recht verstößt, dann zahlen wir die Vignette eben auch erstmal selbst und bekommen sie dann per KFZ-Steuer wieder erstattet. Dann sollte auch das EU-Recht nicht betroffen sein, da wir die Vignette auch zahlen müssen -> und ob es dann eine günstigere KFZ-Steuer gibt ist Gott sei Dank noch nicht durch die EU reguliert.

heute einen interessanten Artikel in der Tageszeitung (nicht Bild) gelesen, dass es jetzt einen Aufschrei im Ausland gibt, warum wir uns erdreisten möglicherweise eine Maut einzuführen...
    Selbst die Maut nutzen - aber wir sollen sie nicht einführen...verstehe wer will!

-60 °C sollte es schon sein :D
    ich kippe es immer unverdünnt rein -> musste einmal den Tank auftauen mit Fön und Heizlüfter bei starkem Schneetreiben -> macht kein Spaß ;)

Ich schaue immer wo es Angebote für Fächerdüsen geeignete Mittel gibt, das passt dann schon.Probleme hatte ich dabei noch keine.

na ja mal abwarten wohin die Entwicklung geht ;) Noch fließt viel Wasser den Neckar runter :D

Solange Deutschland nicht wirklich mit dicken Leitungen grundversorgt ist macht eine Auslagerung in die Cloud m.E. keinen Sinn.
    Auch wird es sich Microsoft im Unternehmensbereich nicht leisten können alles "extern" zu hosten, dagegen spricht das Betriebsgeheimnis und der Datenschutz.

Also mal abwarten und gut ist -> zumal Apple ja auch immer mehr in die Cloud schieben will (siehe Synchronisation iPhone und Maverick...)

gut - dann kehren wir eben wieder zum Topic zurück ;)

Generell ist die Maut in Ordnung, solange das Geld zu 100% dem Verkehrsministerium für Straße / Wasser / Schiene zweckbezogen zugewiesen wird - wir müssen ja auch in angrenzenden Ländern Maut zahlen. Nur so wie ich die Regierung kenne fällt denen schon was ein, sodass der deutsche Bürger auch zur Kasse gebeten wird und die Maut ebenfalls zu entrichten ist -> und sei es nur, dass man sich unter dem Deckmantel der EU versteckt...

der Hobbystratege verfolgt uns aber leider nach wie vor...nicht geschichtlich - da darf die Zeit niemals vergessen werden :!: aber politisch halt auch - und hier sollte ein Umdenken stattfinden!

Bei aller gerechtfertigten Enttäuschung über diese Papier namens Koalitionsvertrag: Wo liest Du da jetzt eine Stärkung der Migranten draus? Etwa aus der PKW Maut? Kleiner Hinweis: Ein Migrant ist jemand, der nicht in seinem Geburtsland lebt. Also beispielsweise ein Türke, der in Deutschland wohnt und lebt. Der zahlt aber auch deutsche Kfz steuer...plus die Maut, so wie jeder mit Wohnsitz Deutschland, welchen Pass man hat ist dabei unerheblich. Wo wird hier also "der Migrant" gestärkt???

Oder wird hier die Kanzlerin bewusst missverstanden, wenn sie gesagt hat: "Eine Maut nur, wenn deutsche Faher nicht benachteiligt werden". Es sollte klar sein, dass damit alle in Deutschland lebenden und ergo in Deutschland steuerpflichtige Personen gemeint sind. Egal ob Deutscher, Holländer, Schweizer oder Türke. Also sind in Deutschland lebende Migranten da inklusive und werden genau gleich belastet (oder eben auch nicht) wie jeder Deutsche auch.

das Thema ist unabhängig von der Maut!

mit keinem Wort wird auch nur ansatzweise die Problematik der Zuwanderer (der Armutszuwanderer) aus Rumänien, Bulgarien etc. berücksichtigt.
    Das hierbei auf die Kommunen "extreme" Belastungen zukommen wird gekonnt ignoriert. Warum kann hier dieser Zuwanderung nicht ganz klar ein Riegel vorgeschoben werden? Nur weil wir dann als ausländerfeindlich gelten? Wegen der EU? -> andere Länder haben die Probleme bei weitem nicht in dem Umfang wie Deutschland!

Beispiel Dubai:
    wer nach 4 Wochen keine Arbeit hat und folglich dem Staat (dem Scheich) auf der Tasche liegen würde und nicht aus Dubai stammt wird ausgewiesen, zur Not wird sogar der Flug bezahlt.

Warum kann so etwas (sicherlich in abgeschwächter Form) in Deutschland nicht umgesetzt werden? Warum steigen die Sozialausgaben des Staates und folglich meine Sozialabgaben jedes Jahr und ich selbst habe im Bedarfsfall (z.B. Rente, Arbeitslosengeld, etc.) nur einen Bruchteil davon?
    Mir ist klar, dass jeder der entweder in Deutschland geboren ist oder in Deutschland gearbeitet hat Anspruch auf Grundsicherung haben sollte - nur warum sollen das auch die Migranten erhalten, die nicht mal Asylberechtigt sind und in Deutschland noch nie auch nur einen Finger krumm gemacht haben?

momentan kann man nur hoffen, egal wie man zur SPD steht, dass die Basis den Koalitionsvertrag ablehnt!
    Folglich wäre auch die PKW-Maut erstmals vom Tisch...

Wo sind die Visionen, die sinnvollen Perspektiven für Deutschland? Die einzigen die gestärkt werden sind die Migranten (nur nicht ausländerfeindlich wirken) und die Einheimischen dürfens bezahlen...