ist vielleicht auch manchmal die Fragen zwischen "können" und "dürfen"
Beiträge von sunny-ww
-
-
Keine Ahnung - sollte alles richtig eingestellt sein - eventuell hatte ich mich vertippt... Gehts nun ?
jape - Video geht nun. -
"404 not found" kommt - hast du den Link evtl. nur auf Privatfreigabe stehen?
-
danke
ja hier in der Region ist die Verbreitung echt noch mau...F30 sieht man ab und an mal, F31 sieht man so gut wie gar nicht, F32 habe ich noch gar keinen gesehen...
-
jape - M-Paket ist verbaut.
Danke für die Info Wolf - dann spare ich mir das schauen *g* -
muss ich mal schauen ob ich das hab...aufgefallen ist mir jedenfalls noch nichts
-
-
ich hatte das Stativ "Freundin" montiert
wobei es sicherlich bei leerer Autobahn auch möglich ist selbst zu filmen -> für was hat man denn sonst einen Automatik
-
ich bin von Leder zu Alcantara gewechselt, Gründe hierzu waren:
- im Sommer grundsätzlich einen verschwitzten Rücken gehabt...
- Leder fühlte sich mit der Zeit "billig" an, sofern nicht jede Woche gereinigt wurde
- im Winter eisig kalt -> selbst Sitzheizung braucht gefühlt ewig bis die Sitze warm sind
- Bei mir hat sich mit der Zeit die "Lederfarbe" gelöst -> kommt sicherlich vom ein- und aussteigen
- Leder wurde dann mit dem Alter auch immer "rutschiger", sodass der Seitenhalt verloren ging -
dann will ich auch mal
Ich nutze aktuell Windows 7 Pro (wobei eigentlich wirds nur noch aktuell gehalten
), im Büro WinXP (Gott sei Dank läuft gerade der Win7 Rollout...) und mein MacBook Pro mit SSD als Desktopersatz (schon etwas älter) und ein MacBook Air für unterwegs.
Hatte früher eine komplette Microsoft-Ausstattung, bin dann aber sukzessive zu Apple gewechselt. Warum?Punkt1:
Ich hatte als Einstieg ein iPhone 3GS (dann 4S und jetzt ein 5er), dann kam ein iPad dazu und danach 2 AppleTV für mein Hobby "Serien". Nachdem die Integration mit Windows7 nie so funktioniert hatte wie ich es wollte und mir die Fummelei auf die Nerven ging (es soll einfach nur funktionieren, die Zeiten als ich noch Stunden am PC verbracht habe sind vorbei) habe ich mich eben für ein MacBook entschieden (damals noch wg. der Mobilität) -> nun funktioniert alles wie es soll, da ich eben alles von Apple verwende und die Geräte so eine funktionierende "Symbiose" eingehen können.
Als nächstes soll dann ein MacMini gekauft werden (gebraucht), damit ich ein OS X Server laufen lassen kann und dann noch zentraler meine iDevices, E-Mail, etc. verwalten kann.Punkt2:
Kein Windowsgerät bietet mir ohne großen Aufwand eine Akkulaufzeit wie es das MacBook Air mit seinen 13h bietet und wenn, dann liege ich preislich wieder auf MacBook Air Niveau und kann mich meinen vorhandenen Geräten anpassen. Da ich viel unterwegs bin und nicht immer Strom zur Verfügung steht ist das für mich das Hauptaugenmerk.Punkt3:
Weiterhin gefällt mir bei den iDevices, dass ich ein Backup auf jedes neue Gerät portieren kann ohne ewige Neuinstallation oder ähnliches -> die Einstellungen werden übernommen und wenn das iPhone / iPad eben nach 2 Jahren bei VVL ersetzt wird, so wird ein Backup erstellt, altes Gerät abschließen, neues Gerät anschließen, Backup einspielen und fertig -> ohne Fummelei meinerseits.Punkt4:
Die Geräteverwaltung und die Updatefunktionen sind sicherlich komfortabler wie bei Windows, da ein Großteil der Apps über den Appstore bezogen wird und folglich Updates (je nach Einstellung) automatisch bzw. nach Hinweis installiert werden können ohne großartig beim Hersteller nach Updates suchen zu müssen.
Bei Microsoft bietet es Windows eben nur für die Microsoft eigenen Produkte (Betriebssystem+Office). Einen WSUS-Server betreibe ich privat nicht, sodass Programmupdates von "ext. Programmen" wegfallen.Ob ich jetzt mit dem MacBook schneller bin oder nicht kann ich nicht abschätzen Ob ich cool und hipp bin oder nicht ist mir Latte.