Beiträge von TThorsten

    Hi,
    Wie schaut es denn mit kurzen kennzeichen und engschrift aus? Lässt sich das auch realisieren und gibt's da evtl. Beispiel Bilder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Hallo Sven ,
    Engschrift ist kein Problem und auch nicht grundsätzlich verboten, es kommt aber auf die Zulassungsstelle an. Von daher erfolgt die Lieferung auf Risiko des Bestellers. Soll heißen, wenn Du die Engschrift nicht gesiegelt bekommst, kannst Du die Kennzeichen nicht deshalb zurück geben.


    Ab sofort kann ich auch leider nur noch 15% Nachlass einräumen, da sich meine Einkaufskonditionen verschlechtert haben.


    Gruß
    Thorsten

    Wird also eine interessante Aktion werden. Gibt es eine Vorgehensweise, damit das Teil beim ersten und einzigen Versuch gerade und mittig sitzt?
    Sollte zuerst das Klettteil angebracht werden und dann das Kennzeichen drauf, oder zuerst Klett und Kennzeichen zusammenfügen und am Stück ans Auto?

    In meiner Ergänzung zur beiliegenden Montageanleitung Easy Fix Ultra steht ja auch noch: Für den Easy Fix Ultra Klett sollten vorher möglichst Markierungen für die korrekte Position angebracht werden.


    Es sind ja sogar Ausrichtungsstreifen beigefügt. Diese müssen halt auf die gewünschte, mittige Position angebracht werden. Dann Klett auf den Lack. Das Flauschteil aufs Kennzeichen und beides auf dem Auto zusammen gefügt. Erst minimal aufsetzen und den korrekten Sitz kontrollieren. Wenn es dann passt kräftig andrücken. Ist kein Hexenwerk, aber wenn es gerade werden soll, muss man halt exakt arbeiten :rolleyes:


    Gruß
    Thorsten

    Und womit wird das befestigt?

    Kann man theoretisch doch in einen Kennzeichenrahmen stecken oder auch verschrauben, die abgebildeten Kennzeichen sind mit der Klettbefestigung Easy Fix Ultra montiert worden. Hält bombig und kostet mit 20% Nachlass 12,76€ pro Kennzeichen:
    EASY FIX Ultra Nachrüstset



    Ein Set des neuartigen, selbstklebenden EASY FIX Ultra Systems besteht aus:



    • Einem vollflächigen, selbstklebendem Sonderklettformat (ca. 510 x 100mm) zum direkten Aufbringen am Fahrzeug.
    • Einem vollflächigen
      (ca. 510 x 100mm) konturgeformten Flauschrücken zum Aufbringen auf Ihrem bereits vorhandenen
      3D-Kennzeichen.
    • Einer Montage- bzw. Ausrichtungshilfe
    • Der eingesetzte Spezialklebstoff der selbstklebenden EASY FIX Klett-Rückseite ist lackschonend und rückstandslos entfernbar.
    • Alle Befestigungskomponenten werden in der Automobilindustrie eingesetzt.



    Qualität aus Deutschland, keine billige China-Ware.




    Welche Vorteile bietet das EASY FIX Ultra System:


    • Dauerhafte und feste Anbringung der 3D-Kennzeichen im Front und Heckbereich

    • Elegante Optik für die 3D-Kennzeichen (kein abstehender Rahmen mehr)

    • in 5 min montiert - ohne Bohren / Schrauben / Nieten

    • perfekte Montage auf gebogenen oder empfindlichen Oberflächen

    • massiv diebstahlhemmend dennoch rückstandlos entfernbar

    • Gewichtsersparnis von über 50% (ca. 350g gesamt)

    • problemlos nachrüstbar

    • keine gebrochenen, scharfkantigen Kennzeichenhalter mehr

    • maximale Sicherheit bei Unfällen


    Bei gummiartigen oder versiegelten Oberflächen
    empfehlen wir die Vormontage einer dünnen Unterlage als Untergrund für
    die EASY FIX Klett Komponente oder eine direkte mechanische Fixierung.
    Ggf. vor Montage den textilen Rücken entfernen.

    Das klingt schon sehr interessant. Hab das noch nie gesehen. Macht das optisch wirklich so nen merkbaren Unterschied?
    Und wie läuft das ab. Muss ich da einfach in die Zulassung reinlaufen und sagen, dass ich jetzt n anderen Kennzeichen haben will, oder wie läuft das :D


    Ich finde schon Marie, vorallem ohne die hässlichen Kennzeichenrahmen, dann fällt der umlaufend komplett schwarze Rand optisch schön ins Auge. Ich füge meinen MINI mal noch mit montiertem 3D-Kennzeichen an. Auf der Autobahn von 50 Meter Entfernung fällt esn atürlich nicht ins Auge, aber aus näherer Entfernung und vorallem wenn es noch etwas schräg ist :thumbup:
    Falls von Alublechschildern auf 3D-Kennzeichen umgesiegelt werden soll, so werden im Normalfall die alten und neuen Kennzeichen, der Fahrzeugschein und der Personalausweis des Fahrzeughalters auf der Zulassungsstelle benötigt. Kostet circa 6€ und erfordert normalerweise keine Wartemarke!

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/Mini%20Neu.jpg]