Beiträge von Tom328f30

    Entweder den Wahlhebel auf S rüberdrücken, dann bleibt er an. Oder beim stehenbleiben einmal einen kurzen Tipper aufs bremspedal, dann geht er auch nicht aus. Ach und im Sport+ geht er auch nicht aus. ;)


    Und das mit der Lenkung ist doch der Sinn der variablen Sportlenkung ^^


    Falls dir das mit der Start-Stopp auf die nerven geht, im Thread über die Liste der gewerblichen und privaten Codierer in Deutschland suchst du dir einen raus, und der kann dann die Start-Stopp serienmäßig auf AUS stellen ;)



    Hi Wolf,


    Danke für Deine Info, das war es, was ich gesucht hatte, also Sport+ nicht Sport. Werde es morgen checken.


    Nur mit der Vari-Lenkung, das verstand ich anders. Dort steht nichts davon, dass es im Sportmodus nicht funktioniert.


    Zitat: "Die für große Radeinschläge erforderlichen Lenkradbewegungen wurden um bis zu 25 Prozent reduziert. Einpark- und Abbiegevorgänge gestalten sich deshalb leichter und komfortabler, weil der Fahrer weniger Lenkarbeit leisten muss." (http://www.bmw.de/de/neufahrze…dynamik.html#sportlenkung )


    Ist aber nicht weltbewegend, nun weiß ich es besser. Danke nochmals.


    Tom

    Hallo BMW-Freunde,


    mein Bolide (328iA) geht im Sport-Modus an jeder Kreuzung aus. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass er nur im Eco & Comfort-Modus aus-/an geht. Ist das so korrekt?


    Des Weiteren, wollte ich Euch fragen, ob es normal ist, dass die Lenkung (Variable Sportlenkung) beim Rangieren im Sport-Modus (klingt doof, ja ja) so deutlich schwerer geht, als bsp. im Comfort-Mode.


    (Lenkkräfte)


    Hintergrund: Ich habe schon mehrfach dieses Klopfen an der Vorderachse links bemängelt, etwa beim fahren über Unebenheiten, leichten Bordsteinüberquerungen etc.) Der Freundliche sagt, das wäre normal so.


    Vielleicht stimmt da ja doch etwas nicht und ich sollte mal das AH wechseln.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    VG


    Tom

    Hallo Peter,


    Danke für Deine Bericht, Du hast mir aus der Seele geschrieben.


    Ich fahre selbst einen 328i aus 11.2011. Einen dieser vollgestopften Dienstwagen mit allem Pillepalle.
    Bei mir war es leider umgekehrt: Meine Wartezeit wurde für etwa 2 Wochen durch einen 330 D F30 verkürzt.
    Zwar weniger Assistenten, dafür mehr Ruhe.


    Ich werde demnächst auch mal meine bisher 5 Monate F30-Besitz mit allen Auffälligkeiten schildern. Es gibt einiges...


    Mach's gut


    Tom