Beiträge von Mladi

    Hallo Lamda, der Wagen hat ca. 5000 Kilometer runter. Ich würde sagen, dass das Problem von Anfang an bestand aber wie das so ist, denkt man zuerst, dass man selber was falsch macht. Ich habe den Wagen sowieso die ersten 3000 Kilometer langsam eingefahren und bin hauptsächlich über Autobahn mit dem Wagen unterwegs. Fehlerspeicher ist leer. Kein Fehler hinterlegt. Wie könnte ich die Adaptionen löschen? Bin da eher Anfänger. Vielen Dank nochmals.

    Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe oder Info. Seit ca. 3 Monaten habe ich einen neuen F31 320i Handschalter. Ich habe ein Problem, dass ich den Wagen zum Verrecken nicht ruckelfrei hochschalten kann. Mir ist aufgefallen, dass der Motor, wenn er warm ist sehr langsam die Drehzahl abbaut. Wenn ich zum Beispiel im 2. Gang bis 3000 Umdrehungen beschleunige, dann auskupple, dann senkt der Wagen die Drehzahl kaum und beim Einkuppeln in den 3. Gang macht der Wagen praktisch einen kleinen Ruck nach vorne, weil einfach die Drehzahl zum 3. Gang nicht passt (sie ist beim Einkuppeln noch zu hoch).
    Kennt jemand dieses Verhalten bei den neuen BMWs und ist das mit dem langsamen sinken der Drehzahl normal? Ich fahre selber schon 30 Jahre Autos mit Handschaltung kenne sowas halt nicht. BMW hat ja auch bei den neueren Autos beim Herunterschalten ja so eine Zwischengasautomatik eingebaut, damit sich die Motordrehzahl automatisch an den nächsten tieferen Gang anpasst. Aber hier beim Hochschalten passt es bei mir irgendwie nicht.
    Ich danke schonmal für eure Antworten.