Beiträge von DaveBS

Das kann eigentlich nicht sein - bei mir ist immer "Auto" eingestellt. Hab noch nie an dem Schalter gedreht seit ich das Auto habe.
    Ich benutze es annähernd täglich wenn ich nach Hause komme.Startknopf drücken & Motor abstellen-->erneut auf den Startknopf drücken bis das Radio aus geht-->am Blinkerhebel ziehen und es leuchtet. Bei Opel z.B. weiß ich das es nur geht, wenn die Tür (Fahrer und Beifahrer) noch nicht geöffnet wurde. Vielleicht hat es auch damit bei BMW irgendwas zu tun oder so?!

Hab das heute ausprobiert. Autolight an - funkttioniert nicht
    Autolight aus - funktion wie beschrieben

solange die Straßen frei sind sollte es gehen - aber noch habe ich 3 Wochen Zeit um jeden Tag den Teller leer zu essen, damit gutes Wetter ist :D

Drücke Dir die Daumen. Bei dem Wetter in Deutschland kann es auch passieren, dass Du bei der Abholung 35 Grad plus hast :)

Das Update dauert knapp 6 Stunden weil:
    - Der ganze Wagen, sprich jedes Steuergerät angesprochen werden muss inkl. Test vor Update, Update, Test nach Update & Reset auf Fahrzeugauftragabhängige Einstellungen
    - Das z.T. aus München gemacht wird über eine speziellen Tester der am Internet hängt und nur von München aus gesteuert werden kann (kommt wohl auf den Händler und seine "Verbindung" zu BMW an usw.)

Gerade der erste Punkt ist halt kritisch ... der Zweite nicht ganz so sehr ;)

Ja klar. Sowas inder art habe ich mir gedacht. Aber 6h sind echt ne menge...

ich hoffe nur, dass es in München und die Autobahn übern Bodensee bis in Schwarzwald schneefrei ist :D
    sonst wirds nix mit der Abholung :( bekomme die WR erst am 7.11 Abends montiert...

Hab gerade von meinen Münchner Kollegen gehört, dass es schneit und liegen bleibt :(

Wenn das Fahrzeug von vor 07/13 ist wird auch danach ohne Codieren keine Segelfunktion oder LC funktionieren. ;)

Das glaub ich auch nicht, aber muss ich jetzt auch nicht haben. Zuweilen, weil ich das Segeln noch nicht ganz verstanden habe, muss ich gestehen...