Beiträge von blue_racer

    Hi ,

    hast du mal probiert ob es mit anrollen am Berg geht ( natürlich nur bei Schaltgetriebe )

    Bei mir musste ich für den Sensor die ganze EPS tauschen . 860 Euro bei der Bucht . Einige Fehler tauchten nach

    dem Update allerdings nicht mehr auf , deshalb erstmal das probieren .

    Danke für den Tipp - ist "leider" ein 320iA - also Automat :pinch:

    Aber Du hast die EPS komplett ersetzt? Angebot von BMW sind aktuell 2500€ Material plus 350€ tauschen. ;(


    UPDATE: BMW hat wohl angerufen, die übernehmen den Austausch vom EPS zu 100% :/ :thumbup:

    Hallo, der 2018er F31 meines Paps hat den gleichen Fehler mit nur 42tkm auf der Uhr.

    Batterie geladen (ist eher Kurzstrecken-Schönwetter-Auto) und Kalibrierung des Sensors (laut BMW) hat nichts gebracht. Meldung und leuchten erscheinen sporadisch erneut.

    BMW will nun natürlich das komplette EPS tauschen.

    Gab es hier eine Lösung des Problems ohne Tausch des EPS?

    Fehlerliste.

    S 8411 Funktionseinschränkung ConnectedDrive TCB

    S 8412 Funktionseinschränkung ConnectedDrive Headunit

    4809AB DSC: Unterspannung im Fahrzeug

    480AB8 DSC-Steuergerät: Fahrzeugstart bei rollendem Fahrzeug oder Fahrzustand unbekannt

    80442A Bedieneinheit Licht BEL: Drehschalter defekt

    804890 Blinkerplausibilisierung fehlgeschlagen: Funktion deaktiviert

    CD0487 ZGM: Synchronisationsvorgang für FlexRay fehlgeschlagen

    CDA025 Botschaft (Ist Kraft Zahnstange, 49.0.2) fehlt, Empfänger DME, Sender EPS

    CDA032 Botschaft (Ist Lenkmoment Fahrer Stellglied, 49.0.2) fehlt, Empfänger DME, Sender EPS

    CDA50E Botschaft (Dienste 21) fehlt, Empfänger DME, Sender Diverse

    D015C4 Botschaft (Status Elektrische-Lenkung Vorderachse, 234.1.2) fehlt, Empfänger ICM, Sender EPS

    D016A5 Botschaft (Anzeige Check-Control Fahrdynamik 02, 218.11.32) fehlt, Empfänger ICM, Sender EPS

    D019BF Botschaft (Ist Lenkmoment Fahrer Stellglied, 49.0.2) fehlt, Empfänger ICM, Sender EPS

    D01B26 Botschaft (Istposition EPS, 51.0.2) fehlt, Empfänger ICM, Sender EPS

    D01C0C Botschaft (Ist Kraft Zahnstange, 49.0.2) fehlt, Empfänger ICM, Sender EPS

    D354EE Signal (Lenkwinkel Vorderachse, 57.1.2) ungültig, Sender ICM

    D35A53 Signal (Ist Lenkwinkel Vorderachse, 57.1.2) ungültig, Sender ICM /EPS

    Hallo, hat das hier schon mal wer umgesetzt?
    Habe einen F31 mit dem NBT und dem 6,5" Display (hoffe das ist richtig, bin noch neu was den F31 angeht).


    Mit schwebt das AVIN BAVF30A-1025B als PX6/4GB, weil ich damit im E39 sehr gute Erfahrungen habe.
    Ich würde hier gern den GPS-Splitter mit nutzen und die Rückfahrkamera via Funkmodul verbauen. (In das Zerlegen der Heckklappe für die CAM muss ich mich noch einlesen).


    Ist bekannt wie sich das System verhält, da ja bis auf den Bildschirm alles OEM bleibt.
    Kenne das nur vom E61, da lief das alte System parallel und man konnte umschalten zwischen dem Android und dem OEM Menü.


    Ich danke für Hilfe. :)