Beiträge von dom_power

Nachdem ich letzte Woche zum 2. Service war, hier ein kleines Update: waren ca. 22.000 km, in denen ich kein Öl nachfüllen musste. :thumbup:

Edit: die neue Restreichweite zum 3. Service ist nur 19.000 km (bei Auslieferung 30.000 km, nach dem 1. Service 20.000 km).

Mir fällt noch ein was auf: du schreibst dass er im Stand ewig braucht um warm zu werden. Meines Wissens ist es für den Motor eher schälich, wenn er kalt läuft. Deshalb sollte man den Motor "schnell" in einen warmen Zustand bringen. Also im Stand vorlaufen lassen um dann mit warmem Motor zu fahren bewirkt genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst (nämlich dem Motor was gutes tun).

Was ich oft mache, wenn ich morgens Landstraße zur Arbeit fahre, wo der Motor länger braucht zum warm werden: ich schalte nach ein paar Metern in den Sportmodus, wo die Automatik einen Gang mit höherer Drehzahl wählt. Dann gebe ich sehr behutsam Gas, um den Turbo nich kalt zu treten. Durch die höheren Drehzahlen bei gleichmäßiger, geringer Belastung, wird der Motor m.E. schneller warm (auch wenn ich einen Benziner fahre). Was meint ihr?

meines Erachtens lässt die Heizleistung nach, auch wenn weiter die gewählte Stufe leuchtet. Sonst würde dir ja der Allerwerteste abfackeln :D Aber vielleicht betrügt mich auch mein Gefühl ;) Ich regle meistens selbst auf Stufe 1, wenn ich merke dass es warm wird

hab die Lordosenstütze im F31 und keine elektrischen Sitze mit Memory. Das "elektrisch" bezieht sich auf die reine Sitzverstehen (vor, zurück, hoch, runter), zumindest beim F31.

liegt nur daran, dass viele deiner Beiträge Leistungssteigerungen zum Inhalt haben, aber wenig eigene Erfahrungen oder kritische Betrachtung dieser. Ist ja in Ordnung, wenn du dich für dieses Thema interessiert, aber ein Thread à la "Mehr Leistung wie erreichen?", wo du die verschiedenen Anbieter aufführst, mit persönlichem Pro und Contra, und um Meinungen fragst, hätte evtl. andere Reaktionen hervorgerufen.

Abgesehen davon ist dir sicher schon aufgefallen, dass hier ein (für mich nachvollziehbarer) Trend zur Garantie-erhaltenden Leistungssteigerung besteht, die idealerweise direkt vom Hersteller kommt (PPK).

Aber jetzt wirds hier ja wieder spannend, den du nimmst das Angebot war. Mich würde interessieren, wie du mit dem Ablauf zufrieden warst und natürlich was dabei rausgekommen ist :)