gefällt mir sehr gut ZP.07?
Beiträge von dom_power
-
-
Ja das ist die Frage
-
jep.
Bei einem privaten Auto würde ich immer auf 4 gleiche Reifen setzen. Kann man schön durchtauschen und das Handling ist besser. Grad der TE scheint ja eh sportliche Erfahrungen zu haben und auch Wert darauf zu legen. Da würde mir keine Mischbereifung in die Tüte kommen
Edit: der Isoklinker hat ja hier mal begründet, warum beim Z4 Mischbereifung kaum geht: Link. Dann muss man sich halt mit Mischbereifung zufrieden geben.
-
Ich denke dahin geht seine Frage. Ich vermute folgendes: für den Hersteller ist es ein Weg, viele Ziele gleichzeitig zu erreichen:
- gute Beschleunigungswerte (breite Hinterachse)
- geringerer Spritverbrauch durch geringere Auflagefläche und Gewicht an der Vorderachse (CO2 ist DAS Thema momentan)
- weniger Meldungen über Unfälle mit heckgetriebenen Fahrzeugen, die schlecht fürs Image wären (weil eben Untersteuern gefördert wird, was für die meisten Fahrer leichter zu beherrschen ist) -
Normal sagt man Mischbereifung fördert Untersteuern, da ist die Breite fast nebensächlich. Deshalb würde ich zuerst einmal auf ein Setup mit 4 gleichen Felgen und Reifen setzen.
-
Hm also bei Sport+ und KickDown müssten doch die Räder durchdrehen oder? Damit verlierst du schonmal Zeit. Ich würde Comfort nehmen, Gangwahlschalter auf M/S. Ob Vorspannen was bringt musst du ausprobieren. Und dann gehört bestimmt etwas Übung dazu, die richtige Mischung aus zuviel und zuwenig Gas geben zu finden. Die Launch Control übernimmt ja genau diese Funktion.
8s ist aber schon irgendwie viel. Ich seh grad du hast xdrive. Da dürfte ja die Traktion gigantisch sein oder?
-
-
-
sieht schon irgendwie cool aus, aber auf Dauer glaube ich, etwas anstrengend für die Augen.
für den Umbau
-
Danke an Christian für den Adapter, die Blende und den kurzfristigen Einbau
Sieht wirklich super aus.
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/zf30post/20151226_204117.jpg]