Jo mache halt. War nur ein gut gemeinter Hinweis. Als ob Mischbereifung nicht zugelassen wäre Die Autos werden mit Mischbereifung ausgeliefert!
Das sind alles nur Erfahrungsberichte, die man in seine Entscheidungen einfließen lassen kann, aber nicht muss.
Quattro verteilt die Kräfte übrigens auch variabel aber das führt jetzt zu weit.
Beiträge von dom_power
-
-
Hast auch den gelesen bei Motor-Talk? Ich hab ja selber keinen xDrive, aber wir haben noch zwei Allradler in der Familie (Audi), deshalb lese ich solche Threads oft. Die Sensibilität vom xDrive bzw. auch vom quattro scheint recht hoch zu sein, was kleine Differenzen im Abrollumfang betrifft. Das können 2-3mm Profilunterschied sein oder eben Mischbereifung.
Klar verkauft BMWs die Autos ab Werk mit xDrive und Mischbereifung. Für BMW endet aber auch der Lebenszyklus eines Neuwagen nach 100.000 km gefühlt. Und manche haben ja sogar alle 30.000km einen Defekt im Verteilergetriebe. Mag natürlich auch Einzelfälle geben und man kennt deren Fahrweise nicht.
Ich würde 4 gleiche Räder fahren und nach jeder Saison von hinten nach vorn durchwechseln. Damit der Abrollumfang immer annähernd gleich ist. Nützt ja auch nix, wenn du innerhalb der Garantie eines neues Verteilergetriebe zwar bekommst, aber sobald du raus bist eben nicht mehr. Je nachdem wie lang du den Wagen fahren willst.
crazyiven: das wär natürlich krass, wenn BMW selbst davor warnt.
-
und viel spaß hier !
Schönes Auto hast du da, bin gespannt welche Änderungen in der Zukunft noch so kommen
liest du eigentlich manchmal auch die Threads, oder nur die Eingangsposts?Er hat doch gerade geschrieben, dass er sein Auto verkauft!
-
das ist in der Tat unverständlich. War wohl doch das Komplettpaket was nicht gepasst hat.
-
so kann mans auch machen. Bei nächsten Mal dann F-Type, oder?
-
-
dein Kennzeichen war geklebt oder?
-
Schau mal in den Thread hier, da ist auch noch ein anderer verlinkt: 8,5x19 - keine Mischbereifung
-
viel Spaß mit deinem Neuen!
Die Felgen passen gut. Allerdings hätte ich beim xDrive immer das Thema Verteilergetriebe iVm Mischbereifung im Hinterkopf.
Edith sagt: wenn du Fußmatten brauchst (auf dem Bild sind keine zu sehen), such mal nach "Profi Mats" hier im Forum. Da gibts auch welche mit rotem Rand passend zur Sportsline und die Qualität ist vergleichbar mit BMW.
-
schönes Video, aber der Rolling Shot - war das ne Handykamera?
Da sind wir ein anderes Niveau hier gewöhnt bei dir