Servus
Ich hab mir fürn Sommer neue Felgen gekauft, Axxion AX9 9x20 ET30 rundrum. Als Reifen habe ich mir Falken FK510(keine Runflat) gekauft, VA 225 35 HA 255 30.
Nun bin auf der BAB unterwegs gewesen und bin bei ca 150 Sachen ausgeschert und war erstmal geschockt wie wackelig das Auto auf einmal fährt... Bin dann erstmal langsam weiter und hab zuhause die Radschrauben nachgezogen, die waren noch fest. Hab das ganze dann mal versucht zu reproduzieren und bin 120 gefahren und hab etwas hin- und hergelenkt, das Auto wippt dann total nach und ist sehr schaukelig. Auch in Kurven fühlt sich die Lenkung nicht mehr so direkt an. Ich hatte vorher Bridgestone Runflat Werksbereifung drauf in 19 Zoll, da lag der Wagen satt auf der Straße und ich hatte direktes Feedback am Lenkrad. Nun fährt sich das ganze deutlich deutlich schlecht, weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll...
Hab ich mit den Reifen ins Klo gegriffen? Ein Kollege von mir hat die auch am 435i und er ist total zufrieden deshalb habe ich mir die auch geholt.
Oder hat jemand eine andere Erklärung für das deutlich schlechtere Fahrverhalten? Kann es am Wechsel von RFT auf non-RFT liegen? Habe eigentlich überall gelesen das non-RFT fahrdynamisch deutlich besser ist.
Edit: Reifendrücke hab ich bereits verschiedene ausprobiert, von VA 2,3 HA 2,5 bis auf VA 2,7 HA 2,8, das machte keinen Unterschied.