Beiträge von MarcelS

    Hallo Piwi
    Es ist für meine Partnerin schwierig zu sagen, ob auch das Navi ausgefallen ist. Es ging sehr schnell und man kann in einer solchen Überraschungssituation nicht alles checken. Was aber für eine kurze Zeit sicher auch noch ausgefallen ist, war der Radio.
    Die Garage war bei ihr nicht sehr mitteilungsfreudig. Sie haben die Sache mit München angeschaut und dann die Software upgedated. Mehr haben sie nicht gefragt.
    Vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Viele Grüsse
    Marcel

    Hallo zusammen
    Meine Partnerin hat seit April 2018 einen neuen 330i Touring. In dieser Zeit hatte sie schon 4 mal einen Komplettausfall des Lichtes und des Armaturenbrettes. Meistens auf der Autobahn wird das ganze Armaturenbrett dunkel und auch das Licht vorne ist weg. Nach maximal einer Sekunde ist alles wieder normal. Sie war mehrfach in der Werkstatt, aber die finden nichts. Sie sehen im "Logfile" nichts und haben nun zum 2. Mal die Software upgedated.
    Ist dies ein Einzelfall oder haben andere Fahrer die gleichen Erfahrungen gemacht? Aus meiner Sicht ist ein solches Auto nicht verkehrssicher und müsste von BMW ausgetauscht werden. Das Problem ist aber, dass diese Vorfälle nicht beweisbar sind und man damit schlechte Karten hat, wenn man mit der Werkstatt oder mit BMW "verhandeln" will. Ich habe ihr nun vorgeschlagen eine Dashcam einzubauen, um weitere Vorfälle zu dokumentieren.
    Marcel