den kann man doch nicht ernsthaft kaufen wollen:
Beiträge von Xenox
-
-
Die LIM-Taste macht dann bei dir genau da gleiche wie die frühere Set-Taste. Du kannst es also so einbauen.
Du kannst aber auch die Gelegenheit nutzen und dir zum Tempomat gleich den Limiter dazu codieren, dann sind alle Tasten richtig.
Gilt das dann andersherum auch?
Also wenn vorher die Lim Taste verbaut ist und der Ersatz dann die SET Taste hat? -
Danke dass meine Frage so explizit beantwortet wurde. Das Teil war nur ein Beispiel wo ich dann kaufe hätte ich noch genau geguckt.
Da freut man sich, wenn man geholfen hat

-
Moin,
ich würde bei meinem 4er ebenfalls gerne das m Lenkrad nachrüsten. Zurzeit ist das sportlenkrad verbaut. Schaltpaddles und mufu sind bereits verbaut.
Kann ich jetzt einfach ein Lenkrad mit Airbag wie dieses kaufen https://autonavishop.de/bmw-4er-f32-m-lenkrad ?
Muss ich die Schaltpaddles mitbestellen oder kann ich die bisherigen übernehmen?
Wird sonst noch etwas benötigt?Den shop hatte ich auch schon gesehen.
Allerdings hat der kein Impressum und der "Firmensitz" ist in der Tschechei. -
Alles anzeigen
Nein, erst wenn angeschlossen. Im ausgebauten Zustand kann BMW nichts testen (zumal keine Airbags von Privatpersonen...).

Frage: warum verkauft er das M Lenkrad? Wenn er nachweislich auf Competition umgebaut hat, braucht er den Airbag weiter.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es ein geklautes Lenkrad ist - gibt auf YouTube sogar einen Bericht, wie M Lenkräder und Navis massenweise teils schon auf dem Weg per Bahn aus dem Werk geklaut werden.
Wenn, am ehesten von einem vertrauenswürdigen Verwerter, wo das Auto wegen Heckschaden oder Überschlag ohne Auslösen der Frontairbags geschlachtet wurde. Oder eben ohne Airbag und den separat neu beim BMW kaufen.
Hmm, das ist ein guter Einwand
Gibt es denn bekannte Verweter? bzw. was kostet denn der Airbag neu? -
Wenn ich mir jetzt von privat ein M Lenkrad mit Airbag kaufe, kann BMW den Airbag "auslesen" ob es ein funktionstüchtiger ist?
Nicht das mir irgenein Schrott verkauft wird. -
Ich habe mir nun ein gebrauchtes Steuergerät gekauft.
Allerdings hat mir der Teilehändler nun ein älteres Modell (BJ14) geschickt, als das Auto ist (Bj.18)
Weiß jemand, ob das trotzdem funzt? -
Alles anzeigen
vor 2 jahren habe ich folgende teile bestellt:
- 71602296995 Anbauteile (neue TN: 71602289549, so wie es aussieht, fehlt dort das Anhängermodul mit der TN 71606856747, da bin ich überfragt und würde mal bei leebmann oder Matthes anfragen)
- 71606856980 Steuergerät AHK
- 71606883983 AHK elektrisch schwenkbarIch glaube bis auf 2 Plastikteile (halter für Sicherungen und Halter für Steuergerät) habe ich alle Teile verbaut.
das war alles damals für einen F31 01/2014
falls das nicht mehr uptodate ist, eben bescheid geben.
Bitte lass mir doch noch die EBA Einbauanleitung zukommen.
-
Hat jemand die Übersicht der benötigten Teile?