Beiträge von Bernd430d

    Naja die originalen Performance sind ja von den Größen her auch nicht wirklich breiter und fahren 255.


    Original BMW "Styling 404" Alufelge, 6796262, 6796263


    Vorn 8 x 20 ET36 Lochkreis: 5/120.
    Hinten 8.5 x 20 ET 47 Lochkreis: 5/120.



    Meinste das wird nicht passen ohne Veränderungen?

    Wie wäre es denn, wenn Du mal was komplett unkoventionelles machen würdest und in den Sammelthread für 20" Felgen schauen würdest?


    Da könntest Du unter Umständen dutzende, wenn nicht sogar noch mehr verschiedene Vorschläge bekommen und sogar noch Bilder dazu ... wäre das was?


    Gehört halt so ein bissl eigener Einsatz dazu ...

    Danke, den Vorschlag werde ich soweit wie möglich befolgen und in dem Thread posten.
    Den letzten Satz kannst du dir sparen, nicht jeder liest alles zu seinem Themen.
    Ein Forum ist auch dazu da, je nach Forenkultur, entsprechend zu antworten. Wenn du keine Lust zu antworten kannst es auch einfach sein lassen ;)


    Das trägt dazu bei, dass Anfänger und Personen die nicht so tief in der Materie sind oder die Zeit haben das ganze Forum zu durchforsten, sich sicherer und "wohler" fühlen.


    Wenn man ein Profi Forum aufmachen möchte, wo sich Fragen oder Threads nicht wiederholen, sollte man vielleicht an eine extra Sektion denken..


    ...gehört aber etwas Nachsicht dazu und lust sich auf neue Personen einzulassen... erfordert etwas weitsicht...

    Hallo Leute,


    ich hatte mit die MAM B2 ausgesucht (in Schwarz) aber habe bedenken, wegen der 8,5 breite.


    Habt ihr noch andere Vorschläge in 20 Zoll, welche nicht so "schmal" aussehen?


    Bitte alle vorschlagen - am besten mit Live Bildern.


    MAx Preis : Circa 1000€


    20 Zoll


    Sollten mit Teilegutachten eintragbar sein



    Vielen DAnk!

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auch für die Felgen entscheiden und würde, die allseits gerne gesehene *sorry jungs*, Frage mit dem "passen" stellen ?


    Ich würde gerne diese Bereifung fahren :


    VA 225 35 20
    HA 255 30 20


    Hat die hier jemand real drauf? (Vielleicht könntest du ein paar Fotos stellen)
    Sind arbeiten an der Karosserie notwendig geworden? (Bördeln, ziehen der Kotflügel, etwas wegschleifen oder ähnliches?)
    (das ist für mich nämlich entscheidend, ich möchte nichts bördeln oder ähnliches, alles andere wäre machbar)


    Vielen Dank!

    Moin Leute,


    ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln. Ich habe aber einige Fragen zum Ablaufmodul von BMW und allgemein zum Getriebeölwechsel.


    Ich möchte es gerne "richtig vernünftig" machen und frage mal nach der Vorgehensweise.
    Mit BMW Tester (ISTA) Getriebeöl prüfen und ohne (falls ich ista nicht bekomme).


    1. Auto auf Bühne (komplett Kalt über nacht)
    2. (Plastikwanne - die ist im komplettset dabei) Wanne ersetzen und alles mit Anzugdrehmoment festziehen
    3. Öl auffüllen bis es rausläuft (Ölablassschraube (seitlich am Getriebe) Schraube wieder rein ? )
    4. Laufen lassen - durchschalten wie ZF es vorschreibt - P, D (10sek), R (10sek), D1 (10 sek), D2 (10sek) und danach 30sek bei 2000 Umdrehenungen/min
    5. (Hier die Verständnis-Problemstelle) Auto wieder ausmachen (Ölablassschraube wieder zu?) - Abkühlen lassen auf 35 Grad (BMW Vorgabe im Modul) (ZF sagt 30 -50 Grad)
    6. Motor starten (P) und dabei auffülen bis nur noch Tropfen rauskommen ?


    Weitere Fragen :


    a) Wie messt ihr die Temperatur wenn Ihr keinen Tester habt?
    b) Wenn man den Motor ausmacht, drückt er das Öl vom Wandler wieder raus (oder? - und wenn dann die Ölablassschraube nicht drin ist, dann läuft die Suppe raus)



    ICh wäre echt dankbar für eure Hilfe.


    LIeben Gruß

    Moin,


    ich habe das TMS Fahrerseite ersetzt und es ist leider nicht möglich den Anlernvorgang durchzuführen.
    Das TMS ist neu von einem berühmten Händler in der Bucht.


    Codiervorgang ging einwandfrei.


    Die Linke Seite funktionieren die Standlichtringe nicht, der Blinker nicht und die Augenbraue (ich weiß gerade den Namen nicht).


    Ich kann das Modul nicht wirklich durchlaufen, er bricht immer wieder ab.
    Schon jemand Erfahrungen oder wissen darüber?

    Moin Ihr Lieben,


    ich habe mir Akrapovic Auspuffblenden gekauft und wollte mal fragen - hat jemand dafür ne ABE oder eine
    sowas ? Ich suche die, wäre sehr nett. Selbstverständlich bezahle ich auch dafür.


    PS : Ich habe die Blenden gebraucht gekauft und der Käufer hat leider keine ABE dazu.



    Lieben Gruß