Danke für Eure Antworten und die Ideen!
Also, ich bin ihn natürlich auch erst gut 1tkm so gefahren, da ich dachte ein 340i mit verschiedenen Fahrmodi müsste ja schon sportlich einstellbar sein. Aber eigentlich ändert sich nur die Gasannahme und die Dämpfer werden härter. Mehr ist nicht wirklich spürbar.
- Spurplatten kamen also erst später drauf, vorher war es noch schlimmer. Empfehlung kam von DS Motorsport. Und vorne passten keine mehr drauf von der Breite her.
- Ich hatte vergessen zu sagen, dass es ein Kombi ist. Da machen Platten auf der HA mMn. durchaus Sinn, um ihn etwas breiter zu machen, damit er satter liegt.
- RFT: In der Tat, unterschiedliche Meinungen und Empfindungen. Beim 330d war es kaum ein Unterschied, aber da bin ich in der Tat auch non RFT gefahren
- Die Reifendruckproblematik ist mir bekannt, gerade auch das BMW gerne zu hohen Druck vorschreibt. Habe schon verschiedenes getestet und bin gerade bei 2,3 VA und 2,4 HA, aber das macht es nicht wirklich besser. Das Fahrverhalten geht aber tatsächlich in Richtung zu pralle Reifen...
- Hersteller wie gesagt Pirelli, knapp 4tkm alt und damit schon gut eingefahren, Profil gut.
- Andere Reifen habe ich gerade nicht zur Hand. Überlege aber wie gesagt, auf 18 Zoll zu gehen mit Reifen von Dunlop (beim 330d immer sehr zufrieden gewesen) oder Continental. Aber macht das echt einen großen Unterschied? Ich meine, ich habe wie gesagt schon Eibach Federn und einen Sportmodus in einem 326 PS Auto, da kann ich nicht wirklich dran glauben, dass ein Zoll Reifen da solche Auswirkungen haben kann?
Testmöglichkeiten bei Reifen habe ich leider nicht...