Beiträge von F30Fan-51

    Nachdem ich an diesem Wochenende etliches gelesen habe, nicht nur N55 Probleme, hat sich das Thema F30 glaube schon leider erledigt.

    Habe jetzt HomeOffice unbefristet bekommen und jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 5500km im Jahr


    Die F30 sind wohl alle Direkteinspritzer und die kokeln ja gerne zu bei überwiegendem Kurzstrecken- und Stadtverkehr :(

    Hallo an alle,

    habe Frage an die 335i Fahrer (306PS)


    Ein BMW Händler hat 335i (Bj.2012) aus 1.Hand stehen mit knapp 165TKM, M-Sportpaket usw. für 17500EUR


    Möchte einfach nur mal in die Runde stellen, da mein letzter 3er ein 335i N54 aus 2008 war, was ihr zu der Kilometerleistung beim

    F30 335i sagt. Müsste ja noch der N55 aus dem e90 sein oder?


    Also ich weiß um das Thema HDP, Injektoren und Zündspulen


    Oder meint ihr Finger davon lassen bei dem Kilometerstand?


    Grüße an alle

    Patrick

    kleines Update:


    bisher nichts passendes gefunden.


    Nun einen gut ausgestatten F30 von 2012 mit 112TKM auf der Uhr gefunden bei einem BMW Händler.


    Frage an euch bzgl Fahrwerk:
    hatte damals einen 7Jahre alten 335i e90 auch bei BMW gekauft mit 97TKM auf der Uhr.
    Da waren schon die Stoßdämpfer fällig. ok, 100TKM ist da so die magische Grenze.


    Wie sind bei euch die Erfahrungen mit Stoßdämpfer, Querlenker usw bei ca. 8 Jahre altem F30 und etwas
    mehr als 100TKM?

    Danke schon mal für eure Antworten


    Der 540i/6 e34 ist schon seit Sommer 2009 nicht mehr in meinem Besitz.


    Ein e90 330i wäre natürlich ein Träumchen, beobachte den Markt mit Suchauftrag bei mobile.de seit fast
    einem Jahr.
    Aber die haben meist zu viel km gelaufen und, als Beispiel, ich zahle keine 15000EUR für einen 2005er 330i
    mit M Paket und fast 200TKM auf der Uhr.
    Dann lege ich lieber etwas drauf und hole mir 328i F30 vom Händler.


    Zu dem F30, ganz ehrlich, habe das nicht registriert mit den fehlenden Sportsitzen


    Der F30 330d mit 258PS, den finde ich absolut Hammer, aber da habe ich Angst, dass ich da aufgrund der wenigen
    km Probleme mit zusetzen des DPF kriege
    Selbst wenn ich einen vom BMW Händler mit EURO Plus Garantie bekommen würde, weiß nicht ob die überhaupt greift
    und erst recht, wenn die dann ablesen, wie wenig km ich fahre


    Beim F30 wäre mir wichtg :) : schwarz, Automatik, Shadowline, Tempomat, Sitzheizung und schwarzer Dachhimmel