Beiträge von Norick

Wünschte mir auch so ein Peitschenknall beim schalten aka A Klasse Mercedes etc... Glaube bei der Akrapovic soll das ganz gut sein, hat jemand sonstige Erfahrungen?

Edit: habe mir nochmals Videos angeguckt.. Beinder Akra ist es doch kein Knallen :( aber mal noch eine andere Frage, gibt es von der Lautstärke einen Unterschied zwischen Sport und Sport+? Dachte Sport+ ist gleich Sport, nur mit paar Freiheiten mehr.

JA genau das hätte ich auch gerne, ich habe einen A45 AMG hier in München gehört der hatte das bei jedem Schaltvorgang, der Hammer!! Jedes Mal ein BUMM aus dem Auspuff.

@ Werle, wenn Du keine 2 linken Hände hast eine gute Flex mit großer Trennscheibe und eine Hebebühne, ist das in gemütlichen 30 Minuten erledigt.

Den (Sound) Unterschied zwischen Handschalter und Automatik beim N55 kann ich leider nicht beurteilen da die N55 die ich gehört habe ausnahmslos Automatik Wägen waren. Ein Handschalter und dann noch mit PP oder/und PP-Kit ist eine Ausnahmeerscheinung.

Aber wenn mich beim Abholen meines 435i nach Einbau des PP´s der BMW Mitarbeiter schon drauf anspricht, dass der PP eigentlich klingt wie Serie muß was dran sein. Nicht umsonst habe ich diverse Maßnahmen ergriffen um zumindest etwas Sound aus dem Automatik PP zu entlocken.

So wie er jetzt ist paßt es für mich absolut, nur hätte ich das Ergebnis gerne nur alleine durch den PP Auspuff erwartet. Als ich mir den MSD modifizieren habe lassen, meinten die Mechaniker in der Werkstatt ein Hybridfahrzeug fährt rein.....

Mein 69iger Porsche hat mit Fächerkrümmer gemessene 114 DB, DASS ist Sound.

Wir haben jetzt den #340 Performance Auspuff am 435i montiert und sind sehr zufrieden. Ist die richtige Menge an Mehrsound um als Sportwagen aufzufallen ohne prollig zu wirken und auf Langstrecke zu stören! Beim Kaltstart drehen sich die Leute nach dem Wagen um!

Ach ja Soundvideo wär auch nicht schlecht, so zum Vergleich.