Beiträge von chuser

    Hmm ich schrieb ja das mir bewusst ist, dass er mehr Leistung und besser sein muss.


    - Sportautomatik haben doch beide.
    - Bereifung beide Original.
    - X-Drive haben auch beide.


    Der neuere Motor uns das Getriebe wir sicher auch noch was bewirken. Aber der unterschied war so riesig, fast schon vergleichbar mit 320i Touring zu einem 335i Touring.


    Dann muss ich mich wohl damit abfinden :D

    Ich habe seit ein paar Wochen einen F31 335i xDrive Touring 2013 und bin sehr zufrieden damit.
    Da ich noch ein problem hatte mit der Leuchtweitenregulierung war er 3 Tage in der Werkstatt, und ich hatte einen M140i als Ersatzwagen.


    Das Ansprechverhalten von dem M140 ist um Welten besser als das vom 335i.
    Da ich ein wenig überrascht war, habe ich die Daten genauer angeschaut.
    Mir ist klar das der M140 kleiner neuer leichter und schneller sein muss, schon alleine die Zahlen sprechen für sich.


    Aber gefühlt war das min. 6x mehr. Der M140 hatte ein Ansprechverhalten und eine Kraftentfaltung wie ich sie bei einem kleinwagen noch nicht erlebt habe, das Teil sprang förmlich nach vorne.
    Bei meinem 335i Touring, wenn ich aufs Pedal stehe, schaltet er erstmal 3 Gänge runter, heult wie wild auf nach gefühlten 3Sek. geht das Ding mal los. Aber selbst dan bei weitem nicht so wie der M140.


    Mich stört das verzögerte Ansprechverhalten ein wenig. Das Ansprechverhalten fühlt sich gleich an wie bei meinem vorgägner F31 320i Touring. Nur das nach den gefühlten 3Sek. mehr Leistung kommt.


    An was liegt das? Kann man etwas tun gegen die Verzögerung? Tuning, aber in welchem Bereich?


    Hier noch die Daten:


    M140
    - 340ps
    - 500 Nm bei 1500–4500/min
    - 1660kg (aus dem Fzg Ausweis)


    335i Touring
    - 306ps
    - 400Nm bei 1200–5000/min
    - 1730kg (aus dem Fzg Ausweis)