Eine bescheidene Frage:
- Müssen die Sommerreifen immer runflat sein?
Bei mir sind Pirellis vom Werk, sind die O'K?
Eine bescheidene Frage:
- Müssen die Sommerreifen immer runflat sein?
Bei mir sind Pirellis vom Werk, sind die O'K?
... heute bei Jet 98 Oktan für 1,409 € getankt... Meine dritte Füllung insgesamt...
Werde mich jetzt auch in der Praxis mit dem Thema auseinander setzen, probiere mal
noch ARAL+Shell Premiumkraftstoffe... Bei mir in der Stadt gab's mal Total-Tankstelle, jetzt vor ca. einem Jahr wurde daraus eine "Freie", was aber komisch ist, wenn man auf dem Tankbeleg die Rückseite anguckt, steht drauf, dass die Kraftstoffe im Namen der Total AG verkauft werden... Ich habe da die Tante gefragt, wo der Stoff herkommt, sie sagt von Total... Das ist übrigens analog mit Real-Tankstellen, da steht auf dem Zettel immer im Namen der Conoco, also Jet-Kraftstoff,habe schon bei mehreren Real im Bundesgebiet getankt, steht immer Conoco auf der Rückseite des Beleges...
Bei meinem 340i ist das rechte Roch ziemlich verrußt(BMW-HH hat bei der Auslieferung nicht mal sauber gemacht- Profis). Ist das ein Zeichen dafür, dass der Vorbesitzer Oktan 95 getankt hat?
Auch, wenn meiner ohne OPF ist, ich brauche kein Chipuning, nach den aktuellen 143 PS im e46, werden mir 326PS vermutlich reichen...
Ich fahre 80% der Strecken im Berufsverkehr, wobei ohne Staus, daher bin nicht so ambitioniert...
Ich wollte einfach 6 Zylinder haben, geldmäßig hatte ich keine enge rote Linien, daher ist 340i geworden...
Mein Verkäufer sagte, dass der B58 ohne OPF(mein F31) in der KfZ-Steuer günstiger ist, als mit OPF...
Ich weiss es mit Sicherheit natürlich nicht, ob OPF 1:1 mit DPF vergleichbar ist, aber wenn hier auch die gleiche Problematik bezüglich des Kurzstreckenverkehrs besteht, dann bin ich froh, dass ich bei mir den OPF nicht habe...
To Belgian76:
-sag' mir bitte, was B58 mit OPF heißt? ..."da ist noch nicht viel an Massen Tuning am Markt"-was heißt das?
Sorry, Leute, ich bin hier im Forum ziemlich mit diesen neuen Begrifflichkeiten überfordert.., besonders, was das Elektronische
angeht, diese ganzen Updates, Version 1, Version 100, Stock, mock, l.m. am Arsch usw. Ist alles zu viel für mich, aber ich möchte mich vorsichtig
an die Materie heranwagen... Ich fahre seit 2007 meinen e46 und jetzt den F31 geholt... Sind natürlich Welten dazwischen, im e46 ist noch praktisch alles analog... Daher, falls jemand in der Zukunft von mir kindische Fragen hört, bitte nicht lachen... Ach, so.. Ich bin schon lange keine 25 mehr..;)
AG-(Arbeitgeber?). Wie geht sowas?
Hat jemand schon Erfarungen mit
Shell V-Power SmartDeal
von Shell gemacht. Das Angebot hört sich nicht schlecht an, zumal haben sie noch manchmal Aktion, dass man sich das Packet 20,-€ billiger holen kann...
Es sieht danach aus, dass Du Dein Auto nicht beim BMW-Händler gekauft hast, daher geh zum
leg denen Dein Fzg-Schein und die sollen
nachschauen, und den Stand interpretieren... Beim Fzg,, das frisch aus der Leasing kommt müssen sie dies einwandfrei hinbekommen...
Wird der este Service nicht bei 30.000 Km. gemacht?
Dann wäre der Service bei 60.000 Km. 30.000 Km. zu spät...
Für mich wäre der Service von deinen Daten ausgehend, 1 Jahr und 30.000 km zu spät gemacht worden...
Muß der leasingnehmer nicht nach dem Vertrag sich an Wartungsintervale penibel halten?
Wie heißt die Versicherung?