Beiträge von Nemec

Ein Krimi mit einem Wagen aus dem Jahr 2019 und 50 TKm drauf... Sagenhaft !

So, wie ich verstehe, die Inspektion hat BMW im Auftrag von Deinem freien Händler gemacht und im i-Drive nicht vermerkt ? Da Du sagst, dass das Auto schon die nächste Inspektion in 9 TKm erwartet... Sehr merkwürdig für ein BMW-Betrieb. Dein Händler ist nicht qualifiziert genug und vermerkt den Tausch von Belegen im i-Drive nicht ? So ein Zufall, wo sie alle superschlau und mit allen Diplomen und Urkunden sämtlicher deutscher KFZ-Innungen und IHK's ausgestattet sind. Sehen diese aktuelle Belege wenigstens nach "neu" aus ?

Welche Alus Dein Wagen vom Werk hatte, kannst Du über den VIN-Decoder abfragen, dann weiss Du dies zu 100 %. Die Annhame, dass Dein Verkäufer die guten Originalfelgen verscherbelt hat und die gebrauchte Lagerware Dir angedient hat, ist nicht abwegig... Dazu die neuen Reifen von Goodrige, die kosten bestimmt 60 Euro/Stück und sind eher für den Anhänger von Globus oder OBI geeignet...

Als er Dir die Neue angeboten hat, hättest ihn gleich danach fragen sollen an welche er denn denkt und ihm etwas bei seiner Entscheidungsfindung zu Deinen Gunsten nachhelfen...

Kurzum, schade, daß Dein erster BMW Dir bereits soviel Kummer bereitet hat, so darf es nicht laufen...

Good luck !

Mein kleiner BMW-Servicebetrieb im Ort war bis jetzt auch immer vorbildhaft... Da ist nix mit dem Massenleasinggeschäft, da werden noch viele Privatautos repariert, auch ältere... An der Reception die Atmosphäre nicht altbacken, sondern eines Familienbetriebes, der Besitzer ist immer vor Ort und ansprechbar... Sie sind auch nicht starr, zuletzt haben mir ohne zu lamentieren meine eigene neue Batterie eingebaut. Ich hoffe, dass es so noch länger bleibt... In der Nähe ist auch Cloppenburg, will nichts negatives sagen, aber da ist mir alles auf viel zu modern getrimmt, inkl. gegelter Jungs in zu kurzen Chinos und weissen Sneackers ohne Socken... Ich trage mein Geld lieber zu den Kleinen.

Nichts dagegen einzuwenden...

Meine grosse Inspektion steht 2024 an, ich schaue, was bis dahin der SI für 3 Jahre und 40 TKm kosten wird, wenn noch keine 1300 Euro, dann hole ich mir das Paket kurz vor der Insoektion und bekomme dafür die Grosse + Bremseflüssigkeit + die Kleine+ Bremsflüssigkeit und dann wird vermutlich auf Lowbudget gefahren ohne die weiss-blaue Fahne und der Wagen ist dann 11 Jahre alt ... Aber bis dahin ist der Hotizont noch weit...

Einen Tausender ist mir das Paket Wert, ich muss ihn mir nicht vom Munde absparen... Ich bin halt kein Selfmade ...

Gefühlt noch vor Kurzem klang es hier noch so...

- Helo, wie soll ich das am besten beschreiben...? Ich bin hier neu und besorgt, weil meine Scheibenwischer während der Aktion quitschen... Ist das schlimm, soll ich einen Wahrsager kontaktieren, was meint ihr dazu...? Bitte, helft mir, ich bin ratlos... =O .

Heute...

- Zum Teufel mit dem Freundlichen und seiner überteuerten Designerware... Die Fetz, die am Wagen anfallen, mache ich gewöhnlich bei ner Grillparty auf'm Parkplatz nebenbei und das dafür benötigte Zeug hole ich mir beim Discounter...

^^ ^^ ^^

Nein, ich hole mir auch keine Originalfilter von BMW...

Mich amüsiert nur die Abwärtsspirale... :thumbup: .

mach mal ne Excel zu Bauteilen und Baureihe :S

Chap, stell Dir vor, dieser Wagen wird am Ende mit allen Umbauten an einen ahnungslosen Käufer verkauft. Er fährt dann irgendwann mit irgendwelchem Problem in die Werkstatt...

Ich würde gerne die Gesichter =O der dortigen Mechaniker sehen... ^^.